1. come-on.de
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Biathlon: Deutsches Trio tritt zurück

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zusammen mit Wilhelm und Andrea Henkel hatten Hauswald und Beck bei den Winterspielen in Kanada noch einmal Bronze gewonnen.
Zusammen mit Wilhelm und Andrea Henkel hatten Hauswald und Beck bei den Winterspielen in Kanada noch einmal Bronze gewonnen. © Getty

Oslo - Im deutschen Biathlon lichten sich die Reihen: Nach der dreimaligen Olympiasiegerin Kati Wilhelm kündigen zwei weitere deutsche Biathletinnen ihr Karriereende an.

Nach Wilhelm haben auch Simone Hauswald und Martina Beck das Ende ihrer sportlichen Laufbahn zum Saisonende bekanntgegeben. “Ich denke, das ist der richtige Zeitpunkt“, sagte Hauswald am Donnerstag in der ARD, nachdem sie in Oslo im Sprint über 7,5 Kilometer den fünften Weltcupsieg ihrer Karriere gefeiert hatte.

Die erfolgreichsten Deutschen bei Olympia

Zusammen mit Wilhelm und Andrea Henkel hatten Hauswald und Beck bei den Winterspielen in Kanada noch einmal Bronze gewonnen. “Natürlich fällt die Entscheidung nicht leicht, doch ich denke, es ist die richtige“, sagte Beck.

dpa

Auch interessant

Kommentare