1. come-on.de
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Alexander Zverev gegen Dominic Thiem: So sehen Sie die Australian Open heute live im TV und Live-Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Moritz Bletzinger

Australian Open: Dominic Thiem (l.) fordert im Halbfinale Alexander Zverev.
Australian Open: Dominic Thiem (l.) fordert im Halbfinale Alexander Zverev. © dpa/Natasha Morello/Dita Alangkara

Alexander Zverev trumpft bei den Australian Open auf. Im Halbfinale trifft er auf Dominic Thiem. So sehen Sie das Match heute live im TV und im Live-Stream.

Melbourne/Australien - Alexander Zverev spielt ein starkes Grand Slam Turnier in Australien. Sogar ein überraschend starkes. Nach einigen Rückschlägen in jüngerer Vergangenheit arbeitete sich der 22-Jährige mit konzentrierten Leistungen bis ins Halbfinale der Australian Open. Hier trifft er auf den Österreicher Dominic Thiem. Das Finale Thiem gegen Djokovic können Sie bei uns im Live-Ticker verfolgen.

Alexander Zverev trifft auf Dominic Thiem: Österreicher in der Weltrangliste weiter vorn

Alexander „Sascha“ Zverev trifft damit zum ersten Mal im Turnierverlauf einen Spieler, der in der Weltrangliste über ihm steht. Als Nummer sieben der Welt, muss er sich vor dem viertplatzierten Dominic Thiem allerdings nicht verstecken. Zumal ihn sein Spenden-Versprechen zu beflügeln scheint.

Australian Open: Die Vorzeichen für das Halbfinale zwischen Zverev und Thiem

Außerdem spricht die aktuelle Form für den Hamburger. Schon nach dem Erstrundensieg gegen den Italiener Marco Cecchinato freute sich Zverev über ein sehr gutes Gefühl auf dem Court in der Rod Laver Arena*. Das bestätigte er mit insgesamt vier Siegen ohne Satzverlust und dem schlussendlich ebenfalls ungefährdeten Viertelfinal-Sieg nach Horror-Start gegen Stan Wawrinka (Weltranglistenplatz 15). Damit ist er der letzte verbliebene Deutsche im Turnier*.

Freilich spielt auch Dominic Thiem einen beeindruckenden Cup. Das sensationell knappe Viertelfinale gegen Rafael Nadal ging allerdings ganze drei Mal ins Tie-Break und kostete den 26-Jährigen dementsprechend viel Kraft. Erschwerend kommt hinzu, dass Thiem wohl gesundheitlich etwas angeschlagen ist. Ohne Alexander Zverev also in die Favoritenrolle zu hieven, kann man doch von einem kleinen Vorteil für den Deutschen sprechen. Bereits im Spiel um das Achtelfinale zeigte sich Alexander Zverev in Bestform.

Alexander Zverev gegen Domnic Thiem: Wann beginnt das Halbfinale der Australian Open?

Am Ende entscheidet sich aber natürlich alles auf dem Platz. Um 19.30 Uhr Ortszeit geht es in Melbourne los. Das bedeutet für deutsche Tennis-Fans: In der Arbeit frei nehmen, oder erst am Nachmittag anfangen. Zverev und Thiem messen sich um 9.30 Uhr deutscher Zeit. Das Duell der beiden Youngster können Sie bei uns auch im Live-Ticker verfolgen.

Australian Open live im TV und im Live-Stream: So sehen das Grand-Slam-Turnier

Dafür ist immerhin die Übertragung kein Problem. Durch die Kooperation zwischen Eurosport und DAZN sind die Australian Open sowohl im TV und im Live-Stream empfangbar.

Australian Open: Halbfinale zwischen Zverev und Thiem heute live im Free-TV

Australian Open im Live-Stream: Alexander Zverev gegen Dominic Thiem heute im Eurosport Player

Alexander Zverev gegen Dominic Thiem: Halbfinale der Australian Open heute im Live-Stream von DAZN

Neben dem mit Spannung erwarteten Halbfinale zwischen Alexander Zverev (Weltranglistenplatz 7) und dem Österreicher Dominic Thiem (Weltranglistenplatz 4 ), trauern die Sportler um den verunglückten Kobe Bryant.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital.

Auch interessant

Kommentare