Archiv – Sport-Mix

David Schumacher will in die Formel 1 - und kritisiert „richtig schlechte Arbeit“ der Nachwuchsserie

David Schumacher will in die Formel 1 - und kritisiert „richtig schlechte Arbeit“ der Nachwuchsserie

Derzeit fährt David Schumacher in der DTM, den Sprung in die Formel 2 verpasste er laut eigener Aussage aus finanziellen Gründen. Der 20-Jährige kritisierte die Nachwuchsserien nun scharf für die hohen Eintrittsbarrieren.
David Schumacher will in die Formel 1 - und kritisiert „richtig schlechte Arbeit“ der Nachwuchsserie
Ralf Schumacher: Mick „wäre ein Kandidat“ für Alpine

Ralf Schumacher: Mick „wäre ein Kandidat“ für Alpine

Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hält einen Wechsel seines Neffen Mick Schumacher zum Alpine-Team für möglich.
Ralf Schumacher: Mick „wäre ein Kandidat“ für Alpine
Sommer-Biathlon: So startet das deutsche Team bei der WM in Ruhpolding

Sommer-Biathlon: So startet das deutsche Team bei der WM in Ruhpolding

Das deutsche Aufgebot für die Biathlon-Sommer-WM 2022 in Ruhpolding steht fest. Der Deutsche Skiverband nominierte 16 Athleten für die Titelkämpfe in der Chiemgau Arena.
Sommer-Biathlon: So startet das deutsche Team bei der WM in Ruhpolding

Rätselhafter Leclerc-Crash: Log der Ferrari-Pilot fürs Team? „Würde ich nicht ausschließen“

Charles Leclerc nahm die Schuld für seinen Crash in Frankreich sofort auf sich. Doch war es wirklich sein Fahrfehler? Daran gibt es immer noch Zweifel.
Rätselhafter Leclerc-Crash: Log der Ferrari-Pilot fürs Team? „Würde ich nicht ausschließen“

Onkel kritisiert F1-Pilot Mick Schumacher: „Er hat natürlich sehr schwach angefangen“

Fährt Mick Schumacher auch nächste Saison in der Formel 1? Noch hat der Schumi-Sprössling kein Cockpit. Onkel Ralf spricht über dessen Chancen auf einen Verbleib.
Onkel kritisiert F1-Pilot Mick Schumacher: „Er hat natürlich sehr schwach angefangen“

Biathlon: Weltverband verschiebt umstrittenes Verbot um ein weiteres Jahr

Im Biathlon sollte zum Weltcup 2022/23 ein generelles Verbot des chemischen Elementes Fluor greifen. Jetzt hat der Weltverband IBU angekündigt, dass sich die Regeländerung um ein weiteres Jahr verschieben wird.
Biathlon: Weltverband verschiebt umstrittenes Verbot um ein weiteres Jahr

Biathlon: Alle Termine zur Sommer-WM 2022 in Ruhpolding

Die Biathlon-Sommer-WM 2022 findet in Ruhpolding statt. Im August kämpft die internationale Elite in der Chiemgau Arena um Medaillen. Hier gibt es alle Termine im Überblick.
Biathlon: Alle Termine zur Sommer-WM 2022 in Ruhpolding

Formel-1-Star Hamilton hat Rolle in „Top Gun“ absagen müssen

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (37) hat eine Rolle im neuen Film „Top Gun: Maverick“ mit Hollywood-Star Tom Cruise absagen müssen.
Formel-1-Star Hamilton hat Rolle in „Top Gun“ absagen müssen

Sommer-Biathlon: Norweger dominiert vor heimischer Kulisse, Deutsche lassen aus

Am ersten August-Wochenende fanden die ersten Biathlon-Wettbewerbe im Rahmen der Sommer-Saison statt. In Norwegen wurde das Blinkfestival ausgetragen, ein Lokalmatador dominierte.
Sommer-Biathlon: Norweger dominiert vor heimischer Kulisse, Deutsche lassen aus

Alpine-Chef kritisiert Piastri: „Mehr Loyalität erwartet“

Im Formel-1-Vertragszoff um Oscar Piastri hat Alpine-Teamchef Otmar Szafnauer die australische Nachwuchshoffnung scharf kritisiert.
Alpine-Chef kritisiert Piastri: „Mehr Loyalität erwartet“

Tennis-Ass Zverev macht seine Erkrankung öffentlich – bereits mit vier Jahren bekam er die Diagnose

Tennis-Ass Alexander Zverev machte seine Diabetes-Erkrankung nun öffentlich. Gleichzeitig gab er die Gründung einer Stiftung für Betroffene bekannt.
Tennis-Ass Zverev macht seine Erkrankung öffentlich – bereits mit vier Jahren bekam er die Diagnose

Webber über Eiszeit mit Vettel: „Ziemlich angespannt“

Sebastian Vettel und Mark Webber waren in der Formel 1 einst Teamkollegen - und erbitterte Rivalen. Der Australier äußert sich nun versöhnlich über den deutschen Bald-PS-Rentner.
Webber über Eiszeit mit Vettel: „Ziemlich angespannt“

Skispringen: „Ich mache mir große Sorgen. Das gefährdet unsere Identität und Kultur“

Constantin Schmid blickt auf eine erfolgreiche Saison im Skispringen zurück. Im Interview mit chiemgau24.de spricht er über den erfolgreichen Traum von Olympia, die neuen Entwicklungen im Skispringen, die schweren Phasen in seiner noch jungen …
Skispringen: „Ich mache mir große Sorgen. Das gefährdet unsere Identität und Kultur“

„Autosport“: Team McLaren will Weg für Piastri freimachen

Im Vertragszoff um Oscar Piastri will sich das Formel-1-Team McLaren dem Fachmagazin „Autosport“ zufolge von Daniel Ricciardo trennen.
„Autosport“: Team McLaren will Weg für Piastri freimachen

Herber Rückschlag für Mick Schumacher: Gespräche über Zukunft in Formel 1 auf Eis gelegt

Für welches Team geht Mick Schumacher künftig in der Formel 1 auf Punktejagd? Dass er 2023 bei Haas im Cockpit sitzen wird, gilt als ungewisser denn je.
Herber Rückschlag für Mick Schumacher: Gespräche über Zukunft in Formel 1 auf Eis gelegt

Haas verschiebt Vertragsgespräche mit Mick Schumacher

Mick Schumacher muss einem Medienbericht zufolge noch länger auf Klarheit über seine weitere Formel-1-Zukunft warten.
Haas verschiebt Vertragsgespräche mit Mick Schumacher

Vettel als „Öko-Minister“ in der Formel 1? Jobangebot vom Chef nach Karriereende

Sebastian Vettel beendet in diesem Jahr seine Formel-1-Karriere. Der Heppenheimer erhält für die Zeit danach ein Jobangebot vom Chef – als Öko-Minister?
Vettel als „Öko-Minister“ in der Formel 1? Jobangebot vom Chef nach Karriereende

Absurder Formel-1-Zirkus: Rennstall verkündet neuen Fahrer, doch der hat keine Lust

Riesenchaos in der Formel 1: Alonso wird Vettel-Nachfolger bei Aston Martin. Aber wer ersetzt den Spanier bei Alpine? Oscar Piastri wird es offenbar nicht.
Absurder Formel-1-Zirkus: Rennstall verkündet neuen Fahrer, doch der hat keine Lust

Williams verlängert Vertrag mit Pilot Albon

Formel-1-Rennstall Williams wird auch in der kommenden Saison mit Pilot Alex Albon an den Start gehen. Der 26-jährige Thailänder hat einen Vertrag über mehrere Jahre beim englischen Werksteam unterschrieben. Dies teilte Williams mit.
Williams verlängert Vertrag mit Pilot Albon

Biathlon: Lesser kehrt als TV-Experte zurück, Neuner und Wilhelm hören auf

In der neuen Biathlon-Saison werden die TV-Zuschauer weitreichende Änderungen zu sehen bekommen. Erik Lesser wird Experte im Ersten, Magdalena Neuner und Kati Wilhelm sind hingegen nicht mehr im Einsatz.
Biathlon: Lesser kehrt als TV-Experte zurück, Neuner und Wilhelm hören auf