Szalai vor Wechsel zur TSG Hoffenheim

+

GELSENKIRCHEN - Adam Szalai, Stürmer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum Ligarivalen TSG Hoffenheim.

Wie die Bild-Zeitung auf ihrem Internetportal berichtet, sei der Ungar bereits auf dem Weg zum Medizincheck in den Kraichgau.

Die Ablöse soll bei rund sechs Millionen Euro liegen. Neben Hoffenheim hatten auch einige weitere Erstligisten Interesse an dem Angreifer gezeigt. Das Rennen hat nun offensichtlich die TSG gemacht.

Damit endet das Gastspiel des ungarischen Nationalspielers in Gelsenkirchen nach nur einer Saison. Erst im Sommer 2013 war Szalai für die Ablösesumme von etwa acht Millionen Euro aus Frankfurt zu den Königsblauen gekommen.

Nach einer starken Hinrunde mit wichtigen Toren in der Rolle des Vertreters für den lange verletzten Klaas-Jan Huntelaar, kam Szalai in der zweiten Serie nicht mehr so häufig zum Zug und schaffte es kaum noch unter die ersten Elf.

Möglicher Ersatz für Szalai könnte Eric-Maxim Choupo-Moting sein. Der 25-Jährige, der zuletzt für Kamerun auch alle drei Vorrundenspiele bei der WM bestritt, spielte sich mit einer starken Saison beim FSV Mainz in den Vordergrund und ist schon längere Zeit als möglicher Zugang bei S04 im Gespräch.

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare