FC Schalke unterliegt im Revierderby dem BVB

SCHALKE - Derbysieg für den BVB! Borussia Dortmund hat mit 3:1 beim FC Schalke gewonnen.

Überschattet wurde das Spiel von unschönen Bildern aus dem Dortmunder Block. Vermummte BVB-Anhänger hatten Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen. Das Spiel wurde mit fünf Minuten Verspätung angepfiffen.

Der BVB hatte die Partie schnell im Griff. Knackpunkt war ein verschossener Elfmeter von Kevin-Prince Boateng.

Lesen Sie hier die Spielberichte aus Sicht der beiden Vereine:

- BVB: Störfeuer trüben Dortmunder Derby-Freude

- Schalke: Ziemlich klare Verhältnisse im Ruhrpott

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare