Höwedes ordnet Draxler als "Führungsspieler" ein

+
Julian Draxler

GELSENKIRCHEN - Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes traut seinem Fußball-Kollegen Julian Draxler in Zukunft eine wichtige Rolle im Team des Bundesligisten zu.

"Natürlich ist Julian immer noch unheimlich jung. Aber er kann im Spiel die Richtung vorgeben und Spiele entscheiden", sagte Höwedes im "Kicker" über den 19-Jährigen. "Vielleicht muss er noch mehr die Verantwortung übernehmen, das Spiel zu prägen", ergänzte der 25-jährige Höwedes. Das habe Draxler ja auch selbst so geäußert. "Auf dem Platz ist er also sicher ein Führungsspieler", hielt der Schalker Spielführer Höwedes fest.

Trotz seiner erst 19 Jahre bestritt Draxler in seiner Karriere bereits 75 Erstliga-Begegnungen für die Schalker und erzielte dabei 13 Tore. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte er jeweils 30 Bundesligaeinsätze. - lnw

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare