1. come-on.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke hat neuen Trikotsponsor - S04-Fans sparen Geld mit neuem Deal

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Sponsor gefunden. Mit dem neuen Partner können Fans bei Auswärtsfahrten in den kommenden Saisons Geld sparen.

Hamm - Der FC Schalke 04 hat einen neuen Sponsor. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird in den kommenden drei Jahren die Hotelbuchungsplattform HRS die Aufwärmtrikots und Trainingsbekleidung von Königsblau schmücken. Fans können bei Auswärtsfahrten vom neuen Schalke-Deal profitieren.

Schalke hat neuen Trikotsponsor - S04-Fans sparen Geld mit neuem Deal

Zwar hat das global operierende Familienunternehmen seinen Hauptsitz in Köln, Schalkes Gegner zum Auftakt in die neue Bundesliga-Saison 2022/23. Dennoch besteht eine besondere Verbindung zwischen HRS und S04. „Schon als kleiner Junge bin ich mit meinem Vater im Stadion gewesen. Mit Schalke 04 verbinde ich Begriffe wie Familie, Heimat und, als einem der größten Klubs in Deutschland, die Identifikationskraft sportlichen Erfolgs“, wird HRS-CEO Tobias Ragge in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Sein Vater und Gründer von HRS, Robert Ragge, ist gebürtiger Gelsenkirchener und ebenso eingefleischter Schalke-Fan. Die neue Partnerschaft zwischen HRS und Schalke 04 sei deshalb „etwas ganz Besonderes“, so Tobias Ragge. Schon zum Schalker Trainingsauftakt am 22. Juni sowie bei der Leistungsdiagnostik wird HRS die Trainings- und Aufwärmshirts von Schalke 04 prägen.

Schalke-Fans können sich in der kommenden Saison bei Auswärtsfahrten auf Preisnachlässe freuen. Denn wie Schalke 04 mitteilte, sollen sich Anhänger dafür lediglich im „myHRS Club“ registrieren. Anschließend sollen sie von Vorteilen und Preisnachlässen bei Übernachtungen in den Auswärtsstädten profitieren.

Schalke: HRS wird neuer Partner - Fans profitieren von Preisvorteilen

„Das renommierte Hotelportal wird uns nicht nur als Sponsor für die Trainings- und Aufwärmkits des Teams zur Seite stehen, sondern auch unseren Fans einen Mehrwert bieten. Über HRS buchen unsere Anhänger fortan noch schneller und einfacher Übernachtungsmöglichkeiten in den Städten, in denen wir mit unserer Mannschaft zu Gast sind“, wird Schalkes Vorstandvorsitzender Dr. Bernd Schröder zitiert.

Nach wie vor offen ist, wie das neue Trikot von Schalke 04 aussehen wird in der neuen Saison 2022/23. Nachdem S04 und Ausrüster Umbro den Vertrag vorzeitig auflösten, wird nun Adidas als Trikotausrüster zurückkehren. Als Sponsor fungiert, wie schon kurzfristig in der Vorsaison, aktuell noch Vivavest. „Mit der Entscheidung, Trainingskit- und Brustsponsor unterschiedlich zu besetzen, sind wir einen ganz neuen, richtungsweisenden Weg im deutschen Fußball gegangen“, so Schröder weiter. Es ist aber gut möglich, dass Vivawest noch kurzfristig ersetzt wird.

Auch interessant

Kommentare