1. come-on.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke - Hannover: Fans können kostenlos parken - unter einer Bedingung

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Wer beim Heimspiel von Schalke 04 gegen Hannover 96 im Stadion ist, kann vor dem Stadion kostenlos parken. Fans sollten dafür allerdings sehr früh anreisen.

Gelsenkirchen - Rund 45.000 Tickets hat der FC Schalke 04 bereits am Donnerstag verkauft für das Heimspiel gegen Hannover 96. Deutlich mehr dürften es bis zum Anstoß am Samstagmittag (13.30 Uhr/Übertragung live im TV und Livestream) werden. Königsblau darf auf eine volle Auslastung der Veltins Arena hoffen. Bedeutet: Die Suche der Fans nach Parkplätzen dürfte sich schwieriger gestalten als noch in den vergangenen Monaten.

VereinFC Schalke 04
TrainerMike Büskens
StadionVeltins Arena

Schalke: Kostenlos parken an der Veltins Arena bei Heimspielen möglich

Die Corona-Regeln in Nordrhein-Westfalen sollen am 20. März gelockert, einige könnten mit Blick auf Großveranstaltungen wie Fußballspiele gar gänzlich fallen. Der FC Schalke 04 befindet sich deshalb im ständigen Austausch mit dem Gesundheitsamt in Gelsenkirchen. Am Donnerstag während der Pressekonferenz folgte dann die Info über eine kurzfristige Entwicklung: Schalke 04 darf beim Heimspiel gegen Hannover 96 wohl mit einer Vollauslastung der Veltins Arena planen.

Bedeutet: Knapp 62.000 Fußballfans dürfen am Samstag die Gelsenkirchener Veltins Arena betreten. Es gilt wohl weiterhin die 2G-plus-Regel inklusive Maskenpflicht. „Volle Arena - das ist genial. Fußball lebt von vollen Rängen - und wir wissen, was das auch bewirken kann. Wir freuen uns darauf wahnsinnig. Das darf aber nicht dazu führen, dass wir kopflos werden“, sagte Interimstrainer Mike Büskens.

Kostenlos parken an der Gelsenkirchener Veltins Arena möglich bei Schalkes Heimspiel gegen Hannover

Kopflos sollten auch die Fußballfans nicht zur Veltins Arena fahren. Nicht alle reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Die Suche nach Parkplätzen für diejenigen, die mit dem eigenen PKW anreisen, gestaltet sich oftmals als schwierig. Besonders, wenn man in Stadionnähe parken möchte.

Grundsätzlich gilt: Wer direkt auf dem Vereinsgelände auf den Parkplätzen A bis E parken möchte, der zahlt nochmal fünf Euro Parkgebühr obendrauf. Aber: Wer am Samstagmorgen noch nichts vor hat und bereits sehr früh anreisen will, der wird sogar belohnt. Wer zwei Stunden vor dem Anpfiff auf einen der oben genannten Parkplätze fährt und dort seinen PKW abstellt, der parkt kostenlos. So berichtet es zumindest die WAZ.

FC Schalke 04 - SC Paderborn
Schalke: Kostenlos parken an der Veltins Arena beim Heimspiel gegen Hannover © David Inderlied

Am 27. Spieltag trifft Schalke 04 in der Gelsenkirchener Veltins Arena auf Hannover 96. Drei Punkte sind Pflicht für den S04-Kader im Kampf um den direkten Wiederaufstieg.

Auch interessant

Kommentare