Bank: Fährmann - Churlinov, Idrizi, Kyerewaa, Matriciani, Mikhailov, Pieringer, Sané.
[Erstmeldung vom 19. März] Hamm - Ohne ihn lief es kaum für den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende beim FC Ingolstadt. Torchancen waren Mangelware gegen das Tabellenschlusslicht. Dann wechselte Co-Trainer Matthias Kreutzer mit Rodrigo Zalazar den Sieg ein. Der Offensivspieler traf zur Führung, legte zwei weitere Tore auf und dürfte nun in die Schalker Startaufstellung gegen Hannover 96 zurückkehren.
Verein | FC Schalke 04 |
Trainer | Mike Büskens |
Stadion | Veltins Arena |
„Er hat in Ingolstadt genau das umgesetzt, was wir von ihm und vom ganzen Mittelfeld gefordert haben - mehr Torgefahr“, sagte Interimstrainer Mike Büskens am Donnerstag. Dafür dürfte Rodrigo Zalazar am Samstag (13.30 Uhr/Übertragung live im TV und Livestream) gegen Hannover 96 in Schalkes Aufstellung und vor vollem Haus sorgen. Denn: S04 darf sich über die Vollauslastung der Gelsenkirchener Veltins Arena freuen.
Gut für Fans: Das Parken direkt vor dem Stadion ist unter gewissen Voraussetzungen kostenlos. Die Fans, die das Heimspiel von Schalke 04 gegen Hannover 96 besuchen, dürfen möglicherweise auf die Rückkehr von Salif Sané und Thomas Ouwejan hoffen. Beide Defensivspieler nähern sich dem S04-Kader an nach überstandener Verletzung, sind jedoch fraglich für Schalkes Aufstellung gegen Hannover 96.
Wenn es für den Spieltagskader reicht, dann lediglich für einen Platz auf der Bank, so Mike Büskens. Besser sieht es da bei Malick Thiaw aus. Der Innenverteidiger brach unter der Woche das Training ab und wurde mit bandagiertem Knie abtransportiert. „Das macht uns momentan nicht so große Sorgen“, sagte Büskens, der eine Rückkehr des 20-Jährigen ins Teamtraining für den Freitag erwartete.
Mehr Geduld benötigen die Verantwortlichen von Schalke 04 bei Andreas Vindheim. Nach seiner Wadenverletzung rechnen die Verantwortlichen nach der nächsten Länderspielpause mit der Rückkehr des Rechtsverteidigers. Mit Reinhold Ranftl steht sein möglicher Ersatz wie am vergangenen Wochenende bereit. „Reini hat bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann, gehörte zum Kreis der Nationalmannschaft. Dass Reini noch Luft hat, weiß er auch“, so Büskens. Und weiter: „Er muss sich gar keinen Kopf mehr machen. Er hat es in sich, er muss es nur herausholen.“
Fraisl - Ranftl, Lode, Thiaw, Calhanoglu - Itakura, Flick - Churlinov, Zalazar - Terodde, Bülter.