1. Spieltag

Ticker: Schalke 04 geht sang- und klanglos gegen Bayern München unter

+
Neuzugang Gonzalo Paciencia (links) im Kopfballduell mit Münchens Dauerbrenner Joshua Kimmich (rechts).

Die Bundesliga-Saison 2020/21 startet heute mit dem Duell FC Bayern vs. Schalke 04 - allerdings ohne Zuschauer in der Münchner Allianz Arena. Das Spiel im Live-Ticker.

FC Bayern München - FC Schalke 04 8:0 (3:0)

FC Bayern:

Bank:

Neuer - Pavard, Süle, Boateng (Richards, 72.), Hernandez - Kimmich, Goretzka (Tolisso, 51.) - Müller (Zirkzee, 82.)- Gnabry (Cuisance, 72.), Lewandowski, Sané (Musiala, 72.)

Ulreich, Nübel - Martinez, Cuisance, Zirkzee, Davies, Tolisso, Richards, Musiala

FC Schalke 04:

Bank:

Fährmann - Rudy, Kabak, Stambouli, Oczipka - Serdar (Schöpf, 31.), Bentaleb, Matodno (Raman, 65.) - Harit (Becker, 78.)- Paciencia (Skrzybski, 78.), Uth

Schubert - Mendyl, Raman, Ibisevic, Kutucu, Skrzybski, Schöpf, Becker, Thiaw

Tore:

1:0 Gnabry (4.), 2:0 Goretzka (19), 3:0 Lewandowski (31., FE), 4:0 Gnabry (47.), 5:0 Gnabry (59.), 6:0 Müller (70.), 7:0 Sané (72.), 8:0 Wusiala (81.)

Schiedsrichter

Felix Zwayer (Berlin)

Gelbe Karten:

 Kimmich (65.) / Kabak (30.), Stambouli (81.)

Live-Ticker zum Nachlesen:

22.41 Uhr: Stambouli über die Deklassierung: "Wir haben heute gegen die beste Mannschaft der Welt gespielt. Das Ergebnis hier tut weh, aber der Blick muss wieder nach vorne gehen."

22.32 Uhr: Oliver Kahn über den Sieg: "Es war erstaunlich, wie wir an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnten. Die Jungs haben Spaß und Freude am Fußball und wollen sich immer weiter verbessern. Das Debüt von Sané führt natürlich zusätzlich zum Wettkampf innerhalb der Mannschaft."

22.30 Uhr: Leroy Sané über sein Debüt: "Die Mannschaft war letztes Jahr schon sehr sehr gut. Der Auftakt hier war heute natürlich super. Ich war aber eine lange Zeit auf Schalke, die Niederlage der Schalker tut mir persönlich ein bisschen leid."

22.23 Uhr: Es ist erstaunlich, wie gierig München auch nach einer deutlichen Führung geblieben ist. Schalke hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance.

22.20 Uhr: Felix Zwayer erlöst S04. Schalke geht mit 0:8 in München unter. Bayern hat Königsblau heute die Grenzen aufgezeigt.

84. Minute: An diesem Abend geht bei München fast alles. Kimmich versucht es mit einem Freistoß aus etwa 40 Metern. Dieser geht dann aber doch deutlich drüber.

82. Minute: Auch Thomas Müller bekommt eine Pause. Zirkzee ersetzt ihn.

FC Bayern - Schalke 04 im Live-Ticker: München demütigt S04

81. Minute: Tor für Bayern München! 8:0! Jamal Wusiala! Genials Tor des 17-Jährigen. Wusiala bekommt den Ball auf rechts, zieht in die Mitte und schließt mit rechts flach ins kurze Eck ab.

78. Minute: Harit und Paciencia verlassen den Platz für Skrzybski und Becker.

74. Minute: Dreifachwechsel bei Bayern: Sané, Gnabry und Boateng werden für Richards, Cuisance und Musiala.

72. Minute: Tor für Bayern München! 7:0! Leroy Sané! Sané wird geschickt, läuft alleine auf Fährmann zu, behält die Nerven und markiert das 7:0.

70. Minute: Tor für Bayern München! 6:0! Thomas Müller! Lewandowski wird im Sechzehner angespielt, dreht sich ein und bedient per Rabona-Flanke Müller. Der ehemalige Nationalspieler lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt zum 6:0 ein.

67. Minute: Nach einer Ecke köpft Tolisso etwa zwei Meter drüber.

65. Minute: Schalke wechselt: Matondo wird durch Raman ersetzt.

65. Minute: Kimmich steigt Paciencia auf den Fuß und sieht dann die Gelbe Karte.

62. Minute: Bayern spielt noch immer weiter auf das Tor der Schalker. Nun kommt Tolisso im Sechzehner an den Ball, aber scheitert an Fährmann.

FC Bayern - Schalke 04 im Live-Ticker: München mit gnadenloser Effektivität

59. Minute: Tor für Bayern München! 5:0! Serge Gnabry! Sané wird geschickt, nimmt den Ball hervorragend mit der Brust mit, lässt Kabak stehen und bedient Gnabry, der Fährmann tunnelt und seinen dritten Treffer am heutigen Abend erzielt.

58. Minute: Bei jedem Angriff der Bayern kommt Gelsenkirchens Defensive an seine Grenze.

53. Minute: Süle klärt eine Hereingabe von Uth. Es gibt Ecke für Schalke. Diese  wird jedoch geklärt.

51. Minute: Bayern wechselt: Tolisso ersetzt Goretzka.

49. Minute: Hernandez flankt den Ball von rechts in die Mitte, Gnabry kommt zu Fall, aber bugsiert den Ball im Fallen trotzdem fast noch ins Tor.

47. Minute: Tor für Bayern München! 4:0! Serge Gnabry! Sané überläuft Stambouli und Rudy, dann legt er den Ball an Fährmann vorbei. Dort steht Gnabry, der den Ball ins leere Tor einschießen kann.

21.34 Uhr: Die zweite Halbzeit beginnt. Beide Teams kommen personell unverändert aus der Pause.

21.21 Uhr: München macht da weiter, wo man letzte Saison aufhörte. Schalke scheint zur Halbzeit fast erleichtert zu sein, dass man nicht noch mehr Tore kassiert hat.

21.18 Uhr: Halbzeit in München. Schalke geht mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeit. S04 ist maßlos überfordert und wird von Bayern vorgeführt.

45. Minute: So ironisch es klingen mag: Es sieht so aus als würde Schalke versuchen den 0:3 Rückstand mit in die Halbzeit zu nehmen

43. Minute: Gnabry bekommt den Ball auf links und schließt ab. Sein Schuss geht knapp rechts am Rot vorbei.

41. Minute: Nikals Süle schaltet sich in der Offensive mit ein. Der Innenverteidiger der Bayern kann den Ball im Schalker Sechzehner annehmen und in aller Ruhe abschließen. Sein Schuss landet allerdings am Pfosten.

34. Minute: Schalke kann jetzt kaum noch für Entlastung sorgen. Bayern spielt mit unglaublichem Pressing. Oft ist es Fährmanns einzige Möglichkeit den Ball nach vorne zu schlagen.

FC Bayern - Schalke 04 im Live-Ticker: München überrolt S04 ohne Gnade

31. Minute: Tor für Bayern München! 3:0! Robert Lewandowski! Lewandowski tritt selber an, verzögert kurz und trifft dann ins linke Eck.

31. Minute: Kurz vor der Ausführung des Elfmeters wechselt Schalke verletzungsbedingt. Für Suat Serdar kommt Alessandro Schöpf.

30. Minute: Foulelfmeter für Bayern München! Lewandowski wird geschickt, Kabak greift beherzt zu und ztrifft den Polen auch noch am Fuß. Es gibt Strafstoß für München. Kabak sieht die Gelbe Karte.

29. Minute: Suat Serdar sitzt am Spielfeldrand und muss behandelt werden.

27. Minute: Lewandowski geht durch die Mitte, wird aber im letzten Moment mit einer starken Grätsche von Stambouli gestoppt.

25. Minute: Sekunden später legt Gnabry für Kimmich ab, aber Fährmann kann den Ball abblocken.

24. Minute: Müller flankt in den Sechzehner, aber Lewandowski und Sané verpassen knapp.

19. Minute: Tor für Bayern München! 2:0! Leon Goretzka! Gnabry bringt einen Ball flach und scharf in die Mitte. Lewandowski nimmt den Ball an, legt aber uneigensinnig in den Rückraum für Goretzka ab. Der Mittelfeldstratege der Bayern drischt das Leder mit Gewalt ins Tor. Auf einen augiebigen Jubel verzichtet der ehemalige Schalker aber.

16. Minute: Schalke hat jetzt mal einen Freistoß von der rechten Seite. Süle klärt den Ball etwa unkonventionell, aber Neuer hat ihn sicher. 

FC Bayern - Schalke 04 im Live-Ticker: Gnabry mit frühem Führungstreffer

14. Minute: Bayern legt sich Schalke zurecht, aber Schalke kann durch Konter immer mal wieder kleine Nadelstiche setzen. Vor allem der junge Waliser Matondo wird viel eingebunden.

11. Minute: Matondo wird lang geschickt, Neuer antizipiert die Situation und köpft den Ball etwa 30 Meter vor seinem Tor souverän zu Boateng.

8. Minute: Bayern hat jetzt die Oberhand und Schalke schwimmt bereits.

5. Minute: Sané wird geschickt und kommt an Fährmann vorbei, wird aber zu nach außen gedrängt. Seine flache Hereingabe kommt zu Lewandowski, dessen Schuss die Schalker Defensive im Kollektiv zur Ecke klären kann.

4. Minute: Tor für Bayern München! 1:0! Serge Gnabry! Gnabry wird am Sechzehner bedient, nimmt den Ball und spielt legt ihn sich auf links. Bei seinem Abschluss aus etwa 16 Metern hat Fährmann keine Chance.

3. Minute: Serdar schickt Matondo, aber der Ball ist viel zu steil. Neuer ist auf seinem Posten und kann den ball aufnehmen.

1. Minute: Schalke startet mit überraschend viel Druck. Paciencia prüft Neuer nach wenigen Sekunden. Es gibt Ecke für Schalke. Diese bringt allerdings nichts ein.

20.30 Uhr: Anstoß!

20.27 Uhr: Die Spieler laufen, angeführt von Schiedsrichter Felix Zwayer, ins Stadion ein.

20.23 Uhr: Die Saison wird so starten, wie die letzte endete. Ohne Zuschauer. In München wartet man noch immer sehnsüchtig auf die Rückkehr der Fans.

FC Bayern - Schalke 04 im Live-Ticker: Flick: "David Alaba will in München bleiben"

20.17 Uhr: David Alaba steht heute übrigens nicht im Kader des FC Bayern. Der Österreicher befindet sich momentan in emotionalen Vertragsverhandelungen mit den Münchenern. Hansi Flick äußerte sich folgendermaßen: "David hat nur muskuläre Probleme. Ich weiß, dass er gerne beim FC Bayern bleiben würde und hoffe auch, dass das auch klappt."

20.12 Uhr: Bei S04 stehen außerdem vier Rückkehrer in der Startelf. Neben Fährmann (zuletzt bei Brann Bergen) stehen auch Bentaleb (zuletzt Newcastle United), Rudy (zuletzt TSG 1899 Hoffenheim) und Uth (zuletzt 1. FC Köln) von Anfang an auf dem Platz.

19.37 Uhr: Die Aufstellungen beider Mannschaften sind da. Leroy Sané feiert für den FC Bayern sein Pflichtspieldebüt. Goncalo Paciencia steht bei Schalke 04 von Beginn an auf dem Feld.

FC Bayern - Schalke 04 im Live-Ticker: Papa von Leroy Sané drückt S04 die Daumen

18:58 Uhr: Leroy Sanés Vater Souleymane befindet sich am heutigen Freitagabend in einem wahren Zwiespalt. Sein Sohn steht vor seinem Pflichtspieldebüt für den FC Bayern. Dennoch drückt der gebürtige Senegalese den Gästen aus Gelsenkirchen die Daumen.

"Wir drücken beiden die Daumen, Leroy und Schalke. Es wäre schön, wenn Leroy trifft und Schalke einen Punkt holt", so Souleymane Sané gegenüber der Bild. Familie Sané wird den Bundesliga-Auftakt auf dem heimischen Sofa verfolgen - mit zwei Herzen, die in der Brust schlagen. Zumal Leroys kleiner Bruder Sidi für die U19 von S04 kickt.

17.31 Uhr: Zuschauer werden heute nicht in der Allianz zu finden sein. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen sei es für Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das "falsche Signal" gewesen, würden mehrere tausend Menschen in das Stadion gelassen. "Ich finde es schade, denn wir hätten lieber zumindest vor 7500 gespielt als vor leeren Rängen. Aber ich glaube nicht, dass sich dadurch das Spiel verändern wird“, sagte Schalkes Trainer David Wagner.

FC Bayern - Schalke 04 im Live-Ticker: Thiago-Abschied und Nübel auf der Bank

17.26 Uhr: Heute Abend kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Torhüter Alexander Nübel und Königsblau. Der Ex-Schalker wird allerdings nicht zum Einsatz kommen und auf der Bank Platz nehmen. Dort nicht mehr zu finden ist der Spanier Thiago. Der Mittelfeldstratege verabschiedete sich heute via soziale Medien. Der Transfer zum FC Liverpool steht bevor.

15.18 Uhr: Mit welcher Aufstellung startet Schalke 04 in die neue Saison? Drei potenzielle Stammkräfte fallen sicher aus. Nun folgt der nächste Paukenschlag: Trainer David Wagner lässt einen Stürmer in Gelsenkirchen.

15 Uhr: Nach Angaben von Sky muss David Alaba für das Duell mit Schalke 04 kurzfristig passen. Der Österreicher nahm wohl nicht am Abschlusstraining teil. Aufgrund von muskulären Problemen absolvierte Alaba bereits am Mittwoch nur eine individuelle Einheit.

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker. Der FC Bayern empfängt heute Schalke 04 zum Bundesliga-Start in die neue Saison 2020/21. Alles zum Spiel, Vorberichte und alle wichtigen Szenen finden Sie hier im Ticker. Viel Spaß! +++

FC Bayern gegen Schalke 04 im Live-Ticker: Keine Zuschauer zum Bundesliga-Start

Kürzlich beendeter Urlaubs-Modus trifft auf wochenlange Vorbereitung, der Triple-Sieger 2019/20 auf den beinahe Abstiegskandidaten der Vorsaison. Hinter dem Bundesliga-Auftakt in die neue Saison stehen besonders aus sportlicher Sicht viele Fragezeichen. Hinter eines jedoch nun ein großes Ausrufezeichen.

Denn: Am Freitagabend werden keine Zuschauer in der Allianz Arena sein. Obwohl die Fußball-Bundesligisten erst kürzlich grünes Licht erhalten hatten, ihre Stadien zu 20 Prozent auslasten zu dürfen, legte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter sein Veto ein.

"Es wäre ein falsches Signal, vor dem Hintergrund der aktuellen Inzidenzzahl des Robert-Koch-Instituts von 47,6, Zuschauer in die Sportstadien zu lassen", sagte Reiter. Der Bundesliga-Start 2020/21 zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 (20.30 Uhr/live im TV und Stream) wird somit erneut als Geisterspiel in München ausgetragen, wie auch Ruhr24 berichtet.

FC Bayern gegen Schalke 04 im Live-Ticker: Das sagen die Trainer

FC Bayern Coach Hansi Flick: "Wir hatten wenig Zeit, aber es geht in die richtige Richtung. Wir müssen konzentriert zur Sache gehen. Das hat uns ausgezeichnet, und das wollen wir morgen auch umsetzen. Das ist das erste Spiel und ich habe der Mannschaft gesagt, dass es nicht wichtig ist, wie groß der erste Schritt ist, sondern dass man auf dem richtigen Weg ist. Wir müssen hochkonzentriert sein und eine hohe Intensität im Spiel haben."

Schalkes Trainer David Wagner: "Wir haben uns in der Vorbereitung kontinuierlich gesteigert und sind in unseren Abläufen weitergekommen. Wir sind bereit und voller Vorfreude, dass es jetzt losgeht."

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren: Auf come-on.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare