"Wir jagen die Bayern wie Spiderman"

Draxler hält Schalke reif für einen Titel

+

GELSENKIRCHEN - Schalke-Jungstar Julian Draxler traut dem Fußball-Bundesligisten in der neuen Saison Großes zu. "Das Ziel, von drei Titeln einen mitzunehmen, ist nicht vermessen. Ich denke schon, dass dieses Team reif dafür ist", sagte der Nationalspieler der "Sport Bild" (Mittwoch).

Allerdings müsse dafür "einiges zusammenpassen. Nach Platz vier in der zurückliegenden Spielzeit plant Draxler insgeheim auch den Angriff auf die Liga-Größen München und Dortmund. "Wir jagen die Bayern wie Spiderman. Wir spannen ein Netz, um die Mannschaften abzufangen", sagte er.

Draxler mit martialischen Worten: "Die Bayern werden keine Probleme haben, unser kleines Netz mit der Bazooka zu durchtrennen. Die Dortmunder haben Pfeile, die das Netz unglücklich treffen könnten." Genauso gut könne es indes sein, dass Schalke schon jetzt so konkurrenzfähig sei, "dass weder Bazooka noch Pfeile gegen uns helfen". Hinter den Bayern sei normalerweise "alles offen".

Der Plan sei natürlich, den Meisterschaftszweiten und Reviernachbarn aus Dortmund zu überholen. "Dafür sind wir gut aufgestellt", meinte Draxler.

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare