Boateng: "Draxler bester Spieler der Welt in seinem Alter"

DÜSSELDORF - Für Schalkes neuen Fußballstar Kevin-Prince Boateng ist es kein Problem, dass er nicht die Nummer 10 trägt.

 "Wenn du einen Julian Draxler mit der Nummer 10 in deinem Team hast, kann das jeder verkraften", sagte der zwölf Millionen Euro teure Neuzugang vom AC Mailand der "Sport-Bild" über Jung-Nationalspieler Draxler. "Er ist der beste Spieler der Welt in seinem Alter. Solche jungen Spieler mit so einem Talent verdienen die Nummer 10."

Bei seinem Erstligadebüt für Schalke am vergangenen Samstag gegen Bayer Leverkusen erfuhr Boateng gleich den Unterschied zum italienischen Fußball: "Das Tempo in der Bundesliga ist wesentlich höher." In Deutschlands erster Liga attackierten die Mannschaften 90 Minuten: "Daran muss ich mich sicher wieder gewöhnen. Aber ich mag diese Art des Spiels. Darauf freue ich mich", sagte Boateng.

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare