Archiv – Schalke 04

Schalke wirkt bei 0:1 gegen Hoffenheim wie leblos

Schalke wirkt bei 0:1 gegen Hoffenheim wie leblos

GELSENKIRCHEN ▪ Manuel Neuer als ein Fossil zu bezeichnen, wäre erstens nicht besonders höflich und zweitens auch ungerecht. Der junge Mann machte am Samstag zwar eine recht versteinerte Miene, wirkte aber ansonsten noch recht lebendig. Von Jens …
Schalke wirkt bei 0:1 gegen Hoffenheim wie leblos
Schalke: Rakitic nach Sevilla, Annan kommt von Rosenborg

Schalke: Rakitic nach Sevilla, Annan kommt von Rosenborg

GELSENKIRCHEN ▪ Auf der Website des FC Sevilla gab es am Freitagnachmittag eine kleine Fotogalerie zu sehen, in der Ivan Rakitic der Hauptdarsteller war. Von Jens Greinke
Schalke: Rakitic nach Sevilla, Annan kommt von Rosenborg
Ivan Rakitic vor Wechsel zum FC Sevilla

Ivan Rakitic vor Wechsel zum FC Sevilla

GELSENKIRCHEN ▪ Am kommenden Montag endet die Winter-Wechselperiode, weshalb das Wochenende wieder für einige Bewegungen auf dem Transfermarkt sorgen dürfte. Auch beim FC Schalke 04 steht noch die ein oder andere Veränderung ins Haus. „So, wie es …
Ivan Rakitic vor Wechsel zum FC Sevilla

Schalke feiert Millionentreffer von Draxler

GELSENKIRCHEN ▪ Gegen 23 Uhr am Dienstagabend konnte Kyriakos Papadopoulos das Potenzial seiner breiten Schultern endlich einmal richtig ausnutzen. Der junge Grieche, seit wenigen Tagen 18 Jahre alt, hievte sich den noch jüngeren Julian Draxler (17 …
Schalke feiert Millionentreffer von Draxler

Julian Draxler ist der neue Held auf Schalke

GELSENKIRCHEN ▪ Julian Draxler hat den FC Schalke mit einem Tor in vorletzter Minute den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale gesichert. Der 17-Jährige war im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg der letzte Trumpf von Trainer Felix Magath. Und der Joker …
Julian Draxler ist der neue Held auf Schalke

Schalke 04 will über DFB-Pokal in Europa League

GELSENKIRCHEN ▪ Es ist der letzte Pfeil, den Felix Magath noch im Köcher hat. In der Bundesliga sind die Schalker mächtig abgeschlagen, der Abstand zu den Europacup-Plätzen beträgt derzeit satte acht Punkte. Von Patrick Droste
Schalke 04 will über DFB-Pokal in Europa League

Schalke-Stürmer Raúl nach Partie in Hannover: "Ein ganz wichtiger Sieg"

HANNOVER - Es war der letzte Sprint des Abends und sowohl Julian Draxler als auch Raúl schienen auch zwei Stunden nach dem Spiel noch bei Kräften zu sein. Die beiden Schalker Profis hatten gerade die Dopingprobe nach dem 1:0-Auswärtserfolg bei …
Schalke-Stürmer Raúl nach Partie in Hannover: "Ein ganz wichtiger Sieg"

Trainer Felix Magath lässt die neue Finanzdebatte um Schalke 04 kalt

GELSENKIRCHEN - Felix Magath schien nicht besonders amüsiert darüber zu sein, dass der Aspekt Finanzen wieder ein zentrales Thema rund um den FC Schalke 04 zu werden scheint. „Ich wundere mich darüber, dass dies etwas Neues sein soll“, maulte der …
Trainer Felix Magath lässt die neue Finanzdebatte um Schalke 04 kalt

Schalke 04 muss Vorgaben der DFL bei Spielertransfers beachten

GELSENKIRCHEN - Die finanzielle Lage beim Fußball- Bundesligisten FC Schalke 04 bleibt angespannt. Trainer und Vorstandsmitglied Felix Magath räumte in einem Interview des Magazins „Stern“ ein, dass der Club bei Transfers Auflagen beachten muss.
Schalke 04 muss Vorgaben der DFL bei Spielertransfers beachten

Schalke-Coach Felix Magath will dem Söldnertum einen Riegel vorschieben

GELSENKIRCHEN - Saftige Vertragsstrafen, Rauswurf aus der Nationalmannschaft oder Wechselsperren: Felix Magath will mit drastischen Mitteln dem Söldnertum im modernen Fußball einen Riegel vorschieben. - Von Jörg Mebus
Schalke-Coach Felix Magath will dem Söldnertum einen Riegel vorschieben

Erneuter Fehlstart für Schalke: 0:1 gegen HSV

GELSENKIRCHEN ▪ Der Mann, der 24 Stunden zuvor noch gut gelaunt behauptet hatte, dass seine Mannschaft „bestens vorbereitet ist und voller Selbstbewusstsein steckt“, vergrub nach dem Schlusspfiff seine Hände in den Jackentaschen, drehte der …
Erneuter Fehlstart für Schalke: 0:1 gegen HSV

Draxler ist der Gewinner des Schalker Trainingslagers

BELEK ▪ Außerhalb des Fußballplatzes hat sich der schlaksige junge Mann in seine Rolle als Frischling gefügt. Brav hilft Julian Draxler nach Trainingsschluss, die Gerätschaften zusammen zu sammeln, artig trägt er die Getränkebox zum Bus.
Draxler ist der Gewinner des Schalker Trainingslagers

Schalker Fans werden unzureichend informiert

BELEK ▪ Als der Bus mit den Schalker Fans gestern morgen um kurz vor 10 Uhr am Trainingsplatz in Belek ankam, war mal wieder niemand zu sehen. Bereits in den beiden Tagen zuvor war das Training des Schalker Teams kurzfristig von 10 Uhr auf 10.30 Uhr …
Schalker Fans werden unzureichend informiert

Metzelder imponiert Magaths Arbeitsweise

BELEK ▪ Seit dem 5. November 2010 gehört Christoph Metzelder zu den bei Trainer Felix Magath privilegierten Profis, die ab ihrem 30. Lebensjahr auch schon mal eine Trainingseinheit aussetzen dürfen. Den sportlichen Ehrgeiz des gebürtigen Halterners …
Metzelder imponiert Magaths Arbeitsweise

Felix Magath rechnet mit baldigen Spieler-Verkäufen

BELEK ▪ Aus personalpolitischer Sicht ist das diesjährige Winter-Trainingslager des FC Schalke 04 eher ein Langweiler. Während Trainer Felix Magath ein Jahr zuvor im spanischen Chiclana noch in einen mittelschweren Kaufrausch verfallen war und neun …
Felix Magath rechnet mit baldigen Spieler-Verkäufen

FC Schalke 04: Viele Gerüchte und ein Sieg

BELEK ▪ Raúl war gestern Nachmittag im „Arcadia Sports Complex“ ein viel beschäftigter Mann. So ziemlich jeder der gut 200 türkischen Zuschauer wollte sich mit dem Weltstar fotografieren lassen – und ein paar der Spieler von Kademir Karabükspor …
FC Schalke 04: Viele Gerüchte und ein Sieg

Benedikt Höwedes schon wieder auf Trainingsplatz

BELEK ▪ Es ist gerade mal eine Woche her, da schien das Jahr für Benedikt Höwedes denkbar schlecht zu beginnen. Beim Hallenturnier in Frankfurt zog sich der Schalker Innenverteidiger einen Bänderriss im rechten Knöchel zu. Doch bereits fünf Tage …
Benedikt Höwedes schon wieder auf Trainingsplatz

Pander will zurück in die Schalker Stammelf

BELEK ▪ Kaum ein anderer Profi-Fußballer kann ein derartig umfangreiches Kranken-Dossier vorweisen wie Christian Pander. Der gebürtige Münsteraner hat in seinen sechseinhalb Jahren beim FC Schalke 04 mehr Spiele verpasst als absolviert.
Pander will zurück in die Schalker Stammelf

Felix Magath sauer über Vertrags-Untreue

BELEK ▪ Jefferson Farfan erhielt gestern noch eine Sonderbetreuung von Werner Leuthard. Dem allseits gefürchteten Konditionstrainer eilt der Ruf voraus, besonders quälenden Übungen zu kennen, bei denen sich der Delinquent Gedanken über sein …
Felix Magath sauer über Vertrags-Untreue

Magath verzichtet auf die Medizinbälle

BELEK ▪ Das Örtchen Belek besteht im Wesentlichen aus gigantischen Hotel-Anlagen, Golfplätzen und Fußball-Feldern. Und da hier im Winter die reifen Orangen in einer milden Mittelmeer-Brise in den Bäumen schaukeln, ist Belek ein beliebtes Ziel für …
Magath verzichtet auf die Medizinbälle

Farfan trifft verspätet im Trainingslager ein

BELEK ▪ Es hatte bis in die Abendstunden gedauert, bis die Schalker Reisegruppe endlich komplett war. Um kurz nach 19 Uhr landete auch Jefferson Farfan auf dem Flughafen von Antalya, danach wurde der Peruaner per Shuttle ins Mannschaftshotel …
Farfan trifft verspätet im Trainingslager ein

Schalker-Stürmer Farfan vor dem Absprung

GELSENKIRCHEN J Stürmer Jefferson Farfan vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 steht womöglich vor dem Absprung. „Ich gehe, weil ich ein Angebot von einem anderen Team habe“, wird der der 26-Jährige in der peruanischen Sportzeitung „Libero“ zitiert.
Schalker-Stürmer Farfan vor dem Absprung

Farfan fehlt unentschuldigt bei Schalker Rückrundenstart

GELSENKIRCHEN - Für Trainer Felix Magath hat die Vorbereitung auf die Rückrunde mit dem FC Schalke 04 mit schlechten Nachrichten begonnen. Beim ersten Mannschaftstraining gestern wurde mal wieder Jefferson Farfan vermisst, der anscheinend …
Farfan fehlt unentschuldigt bei Schalker Rückrundenstart

Schalke-Aus in der Vorrunde beim Hallenturnier in Frankfurt

FRANKFURT - Der „Winterschlaf“ war kurz, seit gestern befindet sich der FC Schalke 04 in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga. Die erste Einheit fand unter dem Hallendach statt – und verlief nicht ganz nach dem Geschmack des …
Schalke-Aus in der Vorrunde beim Hallenturnier in Frankfurt