1. come-on.de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Weitere Verstärkung für die HSG Lüdenscheid

Erstellt:

Von: Marc Kusche

Kommentare

Magnus Schubert HSG Lüdenscheid
Magnus Schubert, hier noch im Trikot des TuS Linscheid-Heedfeld, geht ab sofort für die HSG Lüdenscheid auf Torejagd. © Jeide, Michael

Trainer Thorsten Stange darf sich über einen dritten Neuzugang freuen, der direkt spielberechtigt ist.

Lüdenscheid – Handball-Landesligist HSG Lüdenscheid hat im Kampf um den Klassenerhalt personell noch einmal nachgelegt. Nachdem im November bzw. Anfang Januar erst Lukas Weichelt und dann Marius Rohr nach langer verletzungsbedingter Pause wieder eingestiegen sind, gibt es jetzt noch einen weiteren Neuzugang: Magnus Schubert.

Auch der hat eine HSG-Vergangenheit, spielte für die Bergstädter bis 2013, dann bei einigen Nachbarvereinen und zuletzt beim TuS Linscheid-Heedfeld. Dort war er quasi bis zum Beginn der Corona-Pandemie aktiv, vornehmlich im halblinken Rückraum, war auch als schneller Mann für den Gegenstoß zumeist einer der Haupttorschützen. Und die Schnelligkeit kommt nicht von ungefähr, denn als Sprinter machte sich Schubert auch bei der LG Lüdenscheid einen Namen. Seine Bestzeit über 100 Meter steht bei beachtlichen 11,45 Sekunden.

Weitere Verstärkung für die HSG Lüdenscheid

„Marius hat seit Anfang des Jahres bei uns mittrainiert und jetzt seine Zusage gegeben. Er ist auch direkt spielberechtigt“, freut sich Abteilungsleiter Felix Kroll, der den Kontakt zum 27-Jährigen mit seinem Stellvertreter Matthias Skutta hergestellt hatte, über eine weitere Alternative im Rückraum.

Und nachdem es mittlerweile bereits fast neun Wochen (!) her ist, dass die HSG ihr letztes Spiel bestritten hat, könnte Schubert direkt am kommenden Samstag erstmals zum Einsatz kommen. Nach Stand vom Dienstag wird die Partie beim TV Lössel stattfinden.

Auch interessant

Kommentare