1. come-on.de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Lausen bleibt bei der HSG

Erstellt:

Von: Jörg Hellwig

Kommentare

null
Phil Lausen (rechts) nimmt mit der HSG Lüdenscheid neue Ziele ins Visier. © Hellwig

Lüdenscheid – „Freudige Nachricht um Phil Lausen, er ist nicht Vater geworden, er hat nicht geheiratet, aber er bleibt bei der HSG.“

Eckhard Füller, Hallensprecher des Handball-Landesligisten aus Lüdenscheid, sprudelte am Samstag die frohe Kunde der Vertragsverlängerung des Top-Torjägers, von der für die Zukunft der 1. Herrenmannschaft so viel abhängt, förmlich aus dem Mund.

In der Tat hatten sich die Beteiligten um Männer-Abteilungsleiter Niclas Beckmann und Stellvertreter Felix Kroll am Donnerstagabend mit dem Torgaranten auf die weitere Zusammenarbeit einigen können, der Halblinke darauf bei den SGSH Dragons II, die um ihn geworben hatten, abgesagt.

Für die HSG eine wichtige Zukunftsbotschaft, in deren Sog sie auch den Verbleib von Keeper Luan Ferizi sowie den Feldspielern Marcel Fenner, Julius Hahn, Phil Bieker, Sebastian Mühlbauer, Niclas Beckmann, Rick Behnke-Schoos und Florian Füller vermeldete.

Von den aktuellen Kaderakteuren gibt’s nunmehr noch „Hängepartien“ um Torwart Marcel Kämmerer und Linkshänder Calvin Broscheit, die sich Bedenkzeit erbeten haben. Offen ist verletzungsbedingt noch die Zukunft von Lukas Weichelt.

Erster Neuzugang

Mit dem Halveraner Torhüter Tim Stute aus der A-Jugend von Eintracht Hagen steht ein erster Neuzugang fest. „Weitere Gespräche laufen“, so Felix Kroll.

Auch interessant

Kommentare