Geschwister-Scholl Gymnasium gewinnt Stadtmeisterschaft

+

Lüdenscheid - Das Geschwister-Scholl Gymnasium hat den Stadtmeistertitel verteidigt. Mit Trainer Oliver Kamp gewann die Scholl-Mannschaft alle Partien.

Novum am dritten Tag der 27. Schülerstadtmeisterschaften von Lüdenscheider Nachrichten und Sparkasse: Noch nie hat so ein kleines Starterfeld wie den Wettkampf der Altersklasse C (in diesem Jahr die Jahrgänge 2002 bis 2004) in Angriff genommen.

Nach dem Rückzug des Teams von Adolf-Reichwein-Gesamtschule am vergangenen Freitag verblieb ein fünfköpfiges Teilnehmerfeld. Die sonst üblichen und meist sehr spannenden Halbfinals fallen dem kleinen Feld leider zum Opfer.

In der Vorrundengruppe B trafen die „Staberg-Brüder“ vom Geschwister-Scholl- und Zeppelin-Gymnasium zweimal in Hin- und Rückspiel aufeinander. Besonders pikant an dieser Konstellation: Die beiden Gymnasialvertretungen standen sich im Vorjahr erst im Finale gegenüber, in dem die Scholl-Kicker dann mit 2:0 verdient triumphiert hatten.

27. Schülerfußball-Stadtmeisterschaften Lüdenscheid - Altersklasse C

Den ersten Vergleich gewann auch am Donnerstag das Scholl-Gymnasium - und zwar deutlich mit 4:0.

Sollte nach Abschluss der beiden Begegnungen Punkt- und Torgleichheit herrschen, entscheidet ein Elfmeterschießen über den Finalteilnehmer. Die Spielzeit in allen Begegnungen beträgt 2 x 20 Minuten.

Schon die erste Partie des Tages verlief kurios: Die Theodor-Heuss-Realschule verspielte in den letzten fünf Minuten noch ihre vermeitlich komfortable 5:2-Führung gegen das Bergstadt-Gymnasium, am Ende hieß es 5:5 unentschieden. 

Altersklasse C
Vorrunde
Gruppe A Bergstadt-Gymnasium – Th.-Heuss-RS 5:5
Gruppe B G.-Scholl-Gym. – Zeppelin-Gymnasium 4:0
Gruppe A Th.-Heuss-RS – Schirrmann-RS 3:2
Gruppe B Zeppelin-Gym. – G.-Scholl-Gymn. 0:3
Gruppe A Bergstadt-Gym. – Schirrmann-RS 4:2
Finale Bergstadt-Gym. - G.-Scholl-Gym. 3:4

 

Die Gruppenstände im Überblick: 

Gruppe A Spiele Tore Punkte Gruppe B Spiele Tore Punkte
1. Bergstadt-Gymn. 2 9:7 4 1.  G.-Scholl-Gym. 2 7:0 6
2. Th.-Heuss-RS 2 8:7 4 2. Zeppelin-Gymnasium 2 0:7 0
3. Schirrmann-RS 2 4:7 0
 

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare