27. Schülerfußball-Stadtmeisterschaften

Das "Geschwister-Scholl" verteidigt Titel gegen Adolf-Reichwein-Gesamtschule 

+
Am Honsel kickten sieben Mannschaften in der Altersklasse B (Jahrgänge 1999 bis 2001).

Lüdenscheid - Der Titelverteidiger hat sich die Butter auch 2015 nicht vom Brot nehmen lassen: Das Geschwister-Scholl-Gymnasium hat bei den 27. Schülerfußball-Stadtmeisterschaften von Lüdenscheider Nachrichten und Sparkasse am Mittwochabend um kurz nach 19.30 Uhr den Sieg am Honsel in der Altersklasse B (Jahrgänge 1999 bis 2001) bejubelt.

Am zweiten Turniertag waren insgesamt sieben Mannschaften am Start. Gespielt wurde zunächst in zwei Vorrundengruppe und danach über Kreuz im Halbfinale.

Mit drei Siegen hatte sich das Geschwister-Scholl-Gymnasium Rang eins in Gruppe A gesichert und traf im ersten Duell der Vorschlussrunde auf den Zweiten der Gruppe B, die Freie Christliche Schule. 

Die hatte sich von der Theodor-Heuss-Realschule 1:1 getrennt und anschließend nur 2:3 gegen Gruppe-B-Sieger Richard-Schirrmann-Realschule verloren, die wiederum 4:0 gegen die Theodor-Heuss-Realschule gewann.

Schülerfußball-Stadtmeisterschaften Lüdenscheid - Altersklasse B

Die Freie Christliche Schule verlor das Semifinale gegen den späteren Sieger Geschwister-Scholl-Gymnasium nur mit 1:2. Das zweite Halbfinale zwischen der Richard-Schirrmann-Realschule und der Adolf-Reichwein-Gesamtschule ging sogar ins Elfmeterschießen - mit dem besseren Ende für die Gesamtschule (2:1).

Die forderte damit das Geschwister-Scholl-Gymnasium im Endspiel heraus, zog jedoch denkbar knapp mit 2:3 den Kürzeren.

Altersklasse B
Vorrunde
Gruppe A Zeppelin-Gymnasium – A.-Reichwein-GS 0:3
Gruppe A G.-Scholl-Gym. – Bergstadt-Gym. 3:0
Gruppe B T.-Heuss-Realschule – Fr. Christl. Sch. 1:1
Gruppe A A.-Reichwein-GS – G.-Scholl-Gym. 1:2
Gruppe A Zeppelin-Gym. – Bergstadt-Gym. 0:2
Gruppe B Freie Christl. Schu. – R. Schirrmann-RS 2:3
Gruppe A A.-Reichwein-GS – Bergstadt-Gym. 3:0
Gruppe A Zeppelin-Gymnasium – G.-Scholl-Gym. 1:2
Gruppe B Heuss-RS – R.Schirrmann-RS. 0:4
Halbfinale
Spiel 1

G.-Scholl-Gym. – Fr. Christl. Sch

2:1
Spiel 2

R.Schirrmann-RS. – A.-Reichwein-GS

1:2 n.E.
Finale G.-Scholl-Gym.– A.-Reichwein-GS 3:2

 

Die Gruppen-Endstände im Überblick: 

Gruppe A Spiele Tore Punkte Gruppe B Spiele Tore Punkte
1. G.-Scholl-Gym. 3 7:2 9 1. Schirrmann-RS  2 7:2 6
2. A.-Reichwein-GS 3 7:2 6 2. Fr. Christl. Sch. 2 3:4 1
3. Bergstadt-Gym. 3 2:6 3 3. T.-Heuss-RS 2 1:5 1
4. Zeppelin-Gym. 3 1:7 0
 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare