Schüler-Stadtmeisterschaften

Reichwein-Gesamtschule verteidigt Titel

Lüdenscheid - Die 26. Auflage der Schüler-Fußball-Stadtmeisterschaften ist eröffnet. Seit Dienstagmittag rollte auf der Kunstrasenanlage am Sportplatz Honsel der Fußball. Als erste Gruppe spielte die Altersklasse A (Jahrgänge 1994 bis 1997) um dem Sieg. Titelverteidiger Adolf-Reichwein-Gesamtschule setzte sich am Ende durch.

In der Gruppe A zog die Albert-Schweitzer-Schule als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Das Schmalenbach Berufskolleg kam als Gruppenzweiter weiter - aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem BK für Technik.

In der Gruppe B kam es zwischen dem Gertrud-Bäumer-Berufskolleg und dem Vorjahresfinalistren Bergstadt-Gymnasium zum Showdown um den Gruppensieg - mit dem besseren Ende für das Bäumer-BK (1:0), das im zweiten Halbfinale allerdings gegen das Schmalenbach BK auf verlorenem Posten stand (0:3).

26. Schülerfußball-Stadtmeisterschaften in Lüdenscheid: Altersklasse A

Im ersten Semifinale standen sich die Albert-Schweitzer-Hauptschule und die Adolf-Reichwein-Gesamtschule gegenüber, wobei der letztgenannte Titelverteidiger mit dem knappsten aller Resultate die Oberhand behielt. Allerdings verkauften sich die Albert-Schweitzer-Kicker bei ihrer letzten Teilnahme an den Titelkämpfen (die Schule wird im Sommer aufgelöst) ganz hervorragend.

Im Endspiel behauptete sich dann die Adolf-Reichwein-Gesamtschule gegen das Schmalenbach BK mit 4:3 nach Elfmeterschießen, wobei der eigene Torwart sage und schreibe fünf Strafstöße parieren konnte.

Nachfolgend das Turnier in Zahlen:

Vorrundengruppe A Vorrundengruppe B
13.00 A.-Schweitzer-Schule – BK für Technik 2:1 13.22 G.-Bäumer-BK – Th.-Heuss-Realschule 2:0
13.44 Staberger Gymn. – Schmalenbach BK 0:3 14.06 Bergstadt-Gymnasium – Reichwein-GS 0:0
14.28 BK für Technik – Staberger Gymnasien 0:0 14.50 Th.-Heuss RS – Bergstadt-Gymnasium 1:3
15.12 A.-Schweitzer-Sch. – Schmalenbach BK 0:0 15.34 G.-Bäumer-BK – Reichwein-GS 0:0
15.56 BK für Technik – Schmalenbach BK 2:1 16.18 Heuss-RS – Reichwein-Gesamtschule 0:3
16.40 A.-Schweitzer-Sch. – Staberger Gymn. 3:0 17.02 G.-Bäumer-BK – Bergstadt-Gymnasium 1:0
Halbfinale
17.30 A.-Schweitzer-Sch. - Reichwein-GS 0:1
18.00 G.-Bäumer-BK – Schmalenbach BK 0:3
Endspiel
18.35 Reichwein-GS - Schmalenbach BK 4:3 n.E.

Rubriklistenbild: © Baankreis

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare