Noch ein Sieg fehlt zum Klassenerhalt

Marius Maus und die FSV-Reserve zeigten im Derby gegen den SCL eine gute Leistung. - Foto: Krüger

WERDOHL - Nach den 90 Minuten am Sonntag (15 Uhr, Riesei) soll feststehen, womit die wenigsten vor der Saison gerechnet haben: „Wir sind als Absteiger Nummer eins gehandelt worden und haben nun die Chance, vier Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen“, äußert FSV-Trainer Uwe Grube vor der Partie gegen den TSV Weißtal.

Bei einem Sieg besäße die Werdohler Reserve einen Vorsprung von zehn Punkten auf die Gäste aus dem Siegerland, die bei drei noch ausstehenden Partien diesen Rückstand nicht mehr kompensieren könnten. Für den TSV um seinen Coach Alfonso Rubio Roblas ist es also die letzte Gelegenheit, sich noch einmal für den Ligaverbleib in Stellung zu bringen. 

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge ist die Drucksituation allerdings enorm hoch: Rechnerisch sei zwar noch alles möglich, doch in der Praxis sei das Ganze fast unmöglich, ließ TSV-Trainer Roblas in der Woche gegenüber Siegerländer Medien verlauten. 

Etwas Understatement schwingt in der Aussage mit, denn aufgegeben haben sich die Weißtaler noch lange nicht und werden ihre Chance suchen. „Wir erwarten einen kampfstarken Gegner, der alles versuchen wird. Aber wir wollen nach dem Spiel feiern und werden dagegenhalten“, so FSV-Coach Grube, der hofft, dass zur Mittagszeit einige Werdohler Anhänger den Weg zum Riesei finden, um die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen. 

Bei den Gästen, die das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten, fehlt der Gelb-Rot gesperrte Stephan Schneider. Die FSV-Reserve kann auf Verstärkungen aus dem Landesligakader setzen, muss allerdings auf Langenberg, G. Cottitto und Bektas (alle privat verhindert) verzichten. Als BVB-Fan hofft Coach Grube auf doppelten Grund zur Freude: „Samstag der Pokalsieg für den BVB und Sonntag der Klassenerhalt für uns: Das wäre ein tolles Wochenende.“

FSV II: Sekulla, Schürmann – Hoffrogge, Bärwald, D. Cottitto, Serin, Schulze, Ademi, Ketzenberg, Toslu, Abanoz, El Alami, Bierkoch, Maus, Neuke, Sarris, Intravaia (?)

Von Nico Schwarze

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare