Nachwuchstalent Dennis Schevyrin wechselt an den Seilersee

 Iserlohn – Die Iserlohn Roosters haben ein junges deutsches Nachwuchstalent für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Aus der amerikanischen Nachwuchsliga NAHL wechselt der 20 Jahre alte Dennis Schevyrin an den Iserlohner Seilersee.

Der Verteidiger unterzeichnete einen Jahresvertrag mit Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit. Gleichzeitig werden die Roosters den U20-Nationalspieler mit einer Förderlizenz für den Kooperationspartner aus Bietigheim-Bissingen für die DEL2 ausstatten.

„Dennis ist ein Spieler mit großem Talent, der versuchen will sich durchzusetzen. Wir wollen ihm dazu die Chance geben, sich am Seilersee zu entwickeln“, so Manager Karsten Mende.

Dennis Schevyrin erlernte das Eishockeyspielen bei den Krefeld Pinguinen, durchlief die Schüler und DNL-Mannschaft. 2013 entschied er sich seine spielerische Entwicklung in Nordamerika voranzutreiben und unterzeichnete einen Vertrag bei den Minnesota Magicians in der Juniorenliga NAHL. Sie gilt als Ausbildungsliga für Spieler, die anschließend ihre Karriere in der Collegeliga NCAA fortsetzen wollen.

Zudem durchlief Schevyrin in den letzten Jahren alle Nachwuchsmannschaften des Deutschen Eishockey Bundes (DEB), spielte bei den U17 und U18-Weltmeisterschaften, verpasste im vergangenen Dezember knapp die Nominierung für die U20-Titelkämpfe in Kanada.

„Dennis ist als Allrounder mehr als wertvoll. Er hat seine Karriere als Stürmer begonnen, ist zuletzt hauptsächlich in der Verteidigung eingesetzt worden. Ich bin gespannt darauf, was er in der Vorbereitung zu zeigen im Stande ist“, so Cheftrainer Jari Pasanen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare