Motoball-Bundesliga
Motoball: Saisonstart wird verschoben
Kierspe – Aufgrund der neuen Beschlüsse der Bundesregierung zur Corona-Pandemie und dem damit verlängerten Lockdown bis einschließlich 7. März muss der Start der Saison in der Motoball-Bundesliga verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Eigentlich sollten ab dem 13. März die Teams aus der Nord- und Südstaffel wieder um die deutsche Meisterschaft spielen. Dieser Termin ist nun nicht mehr zu halten – auch wenn es nach dem 7. März zu Lockerungen für den Amateursport kommen sollte.
„Wir bedauern natürlich, dass wir nicht wie geplant starten können“, so FA-Vorsitzender Lothar Grabs (Kierspe). „Aber alle Mannschaften benötigen rund drei Wochen Vorbereitungszeit, bevor wieder gespielt werden kann. Das müssen wir berücksichtigen.“
FA-Chef Grabs: „Erarbeiten die bestmögliche Lösung“
Nun wird intensiv an Plänen gearbeitet, um nach Freigabe seitens der Politik schnellstmöglich mit dem Spielbetrieb beginnen zu können. Denn: Ein Saisonstart in der Bundesliga sowie in der Nachwuchsrunde ist wichtig für den Motoball-Sport, um den Vereinen in Deutschland das Überleben zu sichern.
„Wir sind intensiv im Gespräch mit allen Vereinen, sodass wir die bestmögliche Lösung erarbeiten werden, um in diesem Jahr auf alle Fälle die Meisterschaftsrunde starten zu können“, unterstreicht Grabs. Sobald ein neuer Starttermin feststeht, wird dieser vom Fachausschuss Motoball bekannt gegeben.