100 Meldungen für Schalksmühler Lisettkenlauf

+
Der 10-Kilometer-Hauptlauf startet am Sonntag um 13.15 Uhr. Zuvor gibt es für die Lisettkenlauf-Teilnehmer die Gelegenheit, an einem Warm-Up teilzunehmen.

Schalksmühle - Nach einem Jahr Pause gehen die Läuferinnen und Läufer aus der Volme-Region am Sonntag in Schalksmühle wieder auf die Strecke, wenn der 3. Lisettkenlauf in der Volmegemeinde im Kalender steht. Los geht es bereits um 11.30 Uhr mit dem Bambinilauf.

Von Wesley Baankreis

Dass die Vorfreude auf den Lisettkenlauf nach der Absage im vergangenen Jahr nicht nur bei den Organisatoren groß ist, beweisen vor allem die bislang vorliegenden Meldezahlen. Bis zum Meldeschluss am Donnerstag hatten fast 100 Teilnehmer gemeldet.

„Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Klaus-Peter Wiebusch, Vorsitzender des ausrichtenden Gemeindesportverbandes. Das Erreichen der erklärten Zielmarke von mindestens 100 Teilnehmern haben die Organisatoren damit schon vor dem ersten Startschuss erreicht. „Wir hoffen natürlich, dass es noch viele kurzentschlossene Läufer gibt, die am Sonntag vor Ort noch nachmelden“, hofft Wiebusch nicht nur auf gutes Wetter für den Lisettkenlauf.

Nachmeldungen möglich

Als Hauptgrund für das wieder gestiegene Interesse sehen die Organisatoren die Kombination des Laufes mit verkaufsoffenem Sonntag und Kreativmarkt auf dem Rathausplatz. „Dass der Lauf mit diesen Veranstaltungen zusammen stattfindet, bildet einen guten Rahmen. Genau das brauchen wir, um den Lisettkenlauf dauerhaft zu etablieren“, so Wiebusch. Natürlich haben die Organisatoren des Lisettkenlauf auch ein eigenen Rahmenprogramm vorbereitet. Neben einem Warm-Up für den Hauptlauf (ab 13 Uhr) gibt es Kinderschminken, Zumba für Kids und eine Slackline auf dem Rathausplatz.

Das Geschehen auf der Laufstrecke beginnt um 11.30 Uhr mit dem Bambinilauf über 200 Meter. Um 12 Uhr folgt der Schülerlauf, der zusammen mit dem Hauptlauf bislang die meisten Meldungen aufweist. Noch Luft nach oben gibt es beim Staffellauf, der um 12.30 Uhr gemeinsam mit dem Jedermannlauf über fünf Kilometer startet, bevor um 13.15 Uhr der Startschuss für den Hauptlauf fällt.

Nachmeldungen für alle Läufe sind am Sonntag in Schalksmühle direkt vor Ort im Wettkampfbüro (Jugendzentrum am Wansbeckplatz) bis 45 Minuten vor Beginn des jeweiligen Laufes möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare