Langenholthausener Weißbach spielt gegen Schalke 04

+
René Weißbach vom TuS Langenholthausen (rechts) steht in der Sauerlandauswahl, die sich mit Schalke 04 duelliert.

Langenholthausen - Es dürfte für René Weißbach ein ganz besonderes Spiel werden: Der Torjäger des TuS Langenholthausen trifft heute Abend (19 Uhr) im Hüstener Stadion Große Wiese mit einer Sauerlandauswahl auf Fußball-Bundesligist Schalke 04.

Eigentlich hätte heute zur gleichen Zeit der Trainingsauftakt beim heimischen Bezirksligisten stattfinden sollen. Doch der Sportliche Leiter Mario Droste und der neue Spielertrainer Michael Erzen hatten ein Einsehen. So wurde die erste Übungseinheit der neuen Saison auf Mittwochabend vorgezogen. Damit darf Weißbach in Hüsten gegen den siebenmaligen Deutschen Meister wohl auf Unterstützung aus seinem Team hoffen. Trainer der Sauerlandauswahl ist Torsten Garbe vom Landesligisten SV Hüsten.

Die Schalker müssen noch auf einige WM-Fahrer verzichten, darunter Julian Draxler und Benedikt Höwedes, die sich mit der deutschen Mannschaft auf das Finale in Brasilien vorbereiten. Ihr erstes Testspiel gewannen die Blau-Weißen gegen den Westfalenligisten DJK TuS Hordel mit 5:0. - Von Christian Müller

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare