Ziel: Erster Heimsieg in 2016

+
Dimitrios Poulidis (vorne) empfängt mit dem LTV 61 den TuS Plettenberg II.

Lüdenscheid - Der 23. Spieltag im Kreisliga-Oberhaus wird bereits am Freitag Abend eröffnet, wenn der LTV 61 ab 20 Uhr den TuS Plettenberg II am Honsel erwartet.

„Plettenberg hat angefragt, ob wir wegen des sonntäglichen Revierderbys zwischen Schalke und Dortmund vorverlegen können, und dieser Bitte haben wir selbstverständlich entsprochen. Flutlichtspiele haben ja so ihren Reiz und ein freier Sonntag ist auch mal eine feine Sache“, so Fabian Dilks, Sportlicher Leiter der Gastgeber.

Rückrunden-Bilanz aufpolieren

Sportlich ist das Duell Siebter gegen Zwölfter nicht allzu brisant, gleichwohl geht es für beide darum, ihre bis dato eher mäßige Rückrunden-Bilanz (jeweils nur ein Sieg) aufzupolieren. Hatten die Honsel-Kicker bis zur Vorwoche noch Hoffnungen gehabt, vielleicht doch noch in die „Top 5“ vorzustoßen, so dürfte sich das nach der 1:2-Niederlage beim TSV Rönsahl aber erledigt haben. „Nichtsdestotrotz sollten wir zusehen, dass wir das erste Heimspiel in diesem Jahr gewinnen, um uns Selbstvertrauen für das dann folgende Derby gegen den SV Hellas zu holen“, schreibt Dilks der Mannschaft für heute einen „Dreier“ ins Hausaufgabenheft.

Zumal der im bisherigen Saisonverlauf personell oftmals gebeutelte Trainer Michael Schrenner auf einen gut gefüllten Kader bauen kann, fehlen neben den Langzeitausfällen Helbig und Ahmeti doch nur Krischker (verletzt) und Niedergesäß (Gelbsperre).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare