Fußball
Kiersper SC holt vielseitiges Brüderpaar zurück an den Felderhof
Keine Winterpause ohne Transfers, auch nicht in der Corona-Zeit: Marvin und Christopher Janssens verlassen den TuS Stöcken-Dahlerbrück und wechseln zum Kiersper SC.
Kierspe – Der Kiersper SC vermeldet zwei Neuzugänge für die Saisonfortsetzung: Vom A-Kreisligisten TuS Stöcken-Dahlerbrück wechseln in der Winterpause Marvin und Christopher Janssens an den Felderhof. Es ist für die beiden Kiersper die Rückkehr zu ihrem Stammverein.
Die beiden Brüder waren erst im Sommer vom RSV Meinerzhagen II zum TSD gekommen, waren dort allerdings nicht so eingeschlagen, wie man es sich im Schalksmühler Höhengebiet erhofft hatte.
Der KSC stellt sich mit den Janssens noch breiter auf – Christopher ist eine Alternative im Defensivbereich, Marvin dagegen ein Stürmer, der seine Torgefährlichkeit hinlänglich unter Beweis gestellt hat, beim TSD allerdings nie richtig angekommen war. Am Felderhof sind beide zunächst für die Reserve des KSC in der Kreisliga B eingeplant. Nach dem Neuaufbau ist das Team nach acht Saisonspielen mit nur einem Punkt Tabellenvorletzter.
Kiersper SC holt vielseitiges Brüderpaar an den Felderhof
Der TSD wird im Gegenzug die Offensiv-Lücke mit einem Ex-Kiersper stopfen: Giovanni Pelusi, der bei RW Lüdenscheid in der Bezirksliga-A-Jugend zu den Toptorjägern zählte, hatte im Sommer versucht, einen Platz im KSC-Bezirksliga-Kader zu finden, setzte sich dabei aber nicht durch, bestritt kein einziges Meisterschaftsspiel und kann deshalb nun, anders als die Janssens-Brüder in der Gegenrichtung, ablösefrei wechseln.
Für Pelusi ein logischer Schritt, stammt der junge Italiener doch aus Schalksmühle und heuert damit nun erstmals auch bei einem Schalksmühler Verein an.