Vier Kreisligisten um den „Pott“

+
Attila Jarosi (rechts) und der TuS Grünenbaum bekommen es im Halbfinale mit dem TV Schmallenberg zu tun.

Kierspe - Das Final-Four-Turnier um den Pokal des Handballkreises Lenne-Sieg wirft seine Schatten voraus. Am kommenden Sonntag werden vier Männer-Kreisligisten am Felderhof den Kampf um die Trophäe aufnehmen.

Eingebettet in den Tag mit Halbfinals und Endspiel ist außerdem das Finale des Frauen-Wettbewerbes. Die organisatorischen Vorarbeiten bei Ausrichter SG Kierspe-Meinerzhagen sind inzwischen so gut wie abgeschlossen. Mit redaktioneller Unterstützung von Kevin Cziszewicz von der SG Schalksmühle-Halver III hat die SGKM ein schmuckes Programmheft erstellt, in dem alle sechs teilnehmenden Teams in Wort und Bild vorgestellt werden.

Vorfreude auf den Finaltag

Und auch die Führungsspitze des Handball-Kreises Lenne-Sieg freut sich auf den Finaltag am Felderhof. „Gerne erinnere ich mich noch an das letztjährige Turnier in Siegen, das nicht zuletzt durch ein packendes Frauenfinale ein besonderes Highligth war“, sagt der Kreisvorsitzende Klaus Krass. Pokalspielleiter Roland Janson dankt vor allem den Ausrichtern: „Ohne die große Einsatzbereitschaft und das Engagement der vielen ehrenamtlich Tätigen wäre solch ein Turnier nicht möglich gewesen.“ Seinen besonderen Reiz gewinnt das Männer-Turnier durch den Umstand, dass Seriensieger RSVE Siegen während des laufenden Wettbewerbes sein Team zurückgezogen hat.

Gleich vier Kreisligisten spielen somit um den Titel, wobei der TV Schmallenberg und der TVE Netphen sicherlich als Favoriten in ihre Semifinals gegen den TuS Grünenbaum bzw. die SG Kierspe-Meinerzhagen gehen. Unterschätzen darf man die beiden Teams aus dem Altkreis Lüdenscheid allerdings nicht. Los geht’s in Kierspe mit den Männer-Halbfinalspielen um 11 Uhr, das Endspiel (17 Uhr) beschließt im Anschluss an das Frauenfinale (15 Uhr) den Tag.

Der Zeitplan für das Final-Four-Turnier in Kierspe:

11 Uhr: 1. Halbfinale Männer TV Schmallenberg – TuS Grünenbaum

13 Uhr: 2. Halbfinale Männer TVE Netphen – SG Kierspe-Meinerzhagen

15 Uhr: Finale Frauen TuS Drolshagen – TVE Netphen

17 Uhr: Finale Männer Sieger HF 1 – Sieger HF 2

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare