1. come-on.de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Turnier abgesagt: KSC zieht die Reißleine

Erstellt:

Von: Thomas Busch

Kommentare

Fußball Hallenturnier Kiersper SC
Abgesagt: Zum zweiten Mal in Folge findet das beliebte Hallenturnier des Kiersper SC pandemiebedingt nicht statt. © Wesley Baankreis

Mehr als vier Jahrzehnte lang war das Hallenfußballturnier des Kiersper SC ein Dauerbrenner. Doch auch der beliebte „Budenzauber“, der seit 1975 Jahr für Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr in der Felderhof-Sporthalle über die Bühne geht, geht vor der Corona-Pandemie in die Knie. 

Kierspe - Zum damit zweiten Mal in Folge wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Absage des Turniers ist für Thomas Butz die logische Reaktion auf die hohen Inzidenzzahlen: „Wir müssen an unsere Mitbürger denken und wollen damit ein Zeichen setzen“, sagt der 1. Vorsitzende des KSC.

Keine Jugendturniere im Kreis Lüdenscheid

Ein grundsätzliches verbandsseitiges Hallenturnier-Verbot gibt es derzeit im Seniorenbereich noch nicht, wohl aber für die Jugend im Fußballkreis Lüdenscheid. So hat der für die Genehmigung von Nachwuchs-Hallenturnieren zuständige Kreisjugendausschuss (KJA) beschlossen, dass es erst einmal bis zum 31. Januar 2022 keine Jugendturniere geben wird.

Auch interessant

Kommentare