Timo Maehne verlängert beim SV Hellas

Timo Maehne geht beim SV Hellas Lüdenscheid in sein drittes Jahr.

Lüdenscheid - Der A-Kreisligist SV Hellas Lüdenscheid treibt die Planungen für die Spielzeit 2016/17 voran. Präsident Filippos Parlakoglou gab nun bekannt, dass das Trainerteam Timo Maehne und Georgios Kirkenidis über die Saison hinaus die erste Mannschaft betreuen wird.

Damit sei das Fundament geschaffen, um die Gespräche mit den Spielern zu führen, sagt Parlakoglou. Ab der kommenden Saison wird dem Trainerteam auch Niko Konstantinidis zur Seite stehen. Aktuell belegt der SV Hellas in der Fußball-Kreisliga A den zehnten Tabellenplatz. Spielertrainer Maehne geht beim SV Hellas damit in sein drittes Jahr.

Nach zwei Jahren, in denen laut Maehne nicht immer alles glatt lief, „haben wir aber auch einen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben ja bei Null angefangen. Für mich war es in den zwei Jahren auch nicht immer ganz einfach. Darum haben wir uns ja auch weitere Unterstützung geholt.“ Nach seiner Zusage können nun die Gespräche mit den Spielern geführt werden, mit dem aktuellen Kader ist der Spielertrainer zufrieden. „Die Gespräche laufen, wir basteln aber natürlich an unserem Kader. Wir müssen uns aber auch weiter verstärken, da wir den nächsten Schritt gehen wollen“, erklärt Maehne.

Verzichten muss Maehne dabei allerdings auf Mo El Alami, der zum Bezirksligisten Kiersper SC wechselt (wir berichteten). „Er wollte gerne öfter trainieren. Daher ist es völlig in Ordnung für mich, dass er nach Kierspe wechselt“, sagt Maehne und ist optimistisch, diesen Verlust in den weiteren Planungen für die neue Saison noch kompensieren zu können.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare