Rot-Weiß-C-Jugend im Pokal ausgeschieden

Mete Can Ince (rechts) warf sich im Mittelfeld immer wieder in die Zweikämpfe, doch letztlich waren die Bemühungen der Rot-Weiß-C-Junioren vergebens. Foto: Krüger

Lüdenscheid – Beinahe hätte die Bezirksliga-C-Jugend von Rot-Weiß Lüdenscheid den Landesligisten SV Rödinghausen in der Zweitrunden-Partie des Fußball-Westfalenpokals in die Verlängerung gezwungen. Florian Hamitis Schuss in der Nachspielzeit ging jedoch am Gehäuse vorbei, mit 1:2 (0:2)-Toren mussten sich die Rot-Weißen geschlagen geben.

In der Partie am Samstagnachmittag, bei der der Spielfluss unter böigem Seitenwind und dem rutschigen Geläuf litt, hatten die Gastgeber im ersten Durchgang zweimal nach Flanken Probleme bei der Zuordnung – die Gäste-Spieler Moritz Bley (16.) und Justin Höhne (24.) münzten die ihnen gewährten Freiheiten in zwei Tore um. Zwischen den beiden Gegentoren vergab Giovanni Pelusi die große Chance zum Ausgleich: Die RWL-Sturmspitze schloss freistehend zu früh ab (21.).

Die Rödinghauser beeindruckten die Lüdenscheider mit robustem Auftreten, selten einmal lief der Ball bei den Hausherren über mehr als drei Stationen. Dennoch gelang den nie aufsteckenden RWL-Junioren der Anschlusstreffer: Einen Freistoß Tolga Chassan Oglus ließ SVR-Keeper Florian Petschulat abprallen, Florian Hamiti traf im zweiten Nachsetzen (58.). Die Lüdenscheider kämpften danach um ihre Chance, fingen sich erst bei einem Konter fast das 1:3, ehe Hamitis Schrägschuss – die letzte Aktion des Spiels – sein Ziel verfehlte.

Spiel der SCL-B-Junioren abgesagt

Das für Sonntag, 21. Februar, 10.30 Uhr, angesetzte B-Jugend-Westfalenpokalspiel zwischen dem SC Lüdenscheid und dem TSC Eintracht Dortmund wurde bereits am Samstag wegen Unbespielbarkeit des Kunstrasens am Wehberg abgesagt. Im Landespokal-Einsatz sind am Sonntag die B-Mädchen des LTV 61 (10.30 Uhr beim TuS Eichholz-Remmighausen in Detmold) und die A-Junioren von Rot-Weiß (12.30 Uhr beim FC Lennestadt).

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare