SSV Küntrop ringt SV Affeln zum A-Liga-Auftakt mit 2:1 nieder

+
Umkämpft war das Lokalderby zum Start der Arnsberger A-Liga, das Küntrop mit 2:1 für sich entschied.

Küntrop - Der SSV Küntrop hat das Ortsduell zum Auftakt der Arnsberger Fußball-Kreisliga A gegen den SV Affeln für sich entschieden. Die Elf von SSV-Trainer Giuseppe Lategano hatte auf der Küntroper Dineike am Samstagnachmittag mit 2:1 (1:0) die Nase vorn.

Vor allem die Anfangsphase der vorverlegten Begegnung des ersten Spieltages war taktisch geprägt. Beide Teams wollten die Räume eng machen, keinen möglicherweise vorentscheidenden Fehler riskieren. Affelns aus Werdohl verpflichteter Neuzugang Manuel Sander, den Spielertrainer Erhard Krengel erwartungsgemäß im Angriffszentrum aufgeboten hatte, hatte die ersten Offensivszenen der Gäste (4., 15.), konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen.

Dann tauten bei sommerlichen Temperaturen auch die Hausherren auf, hatten durch Marco Stepfansky (18.) und Frederik Wördemann (30.) gleich zwei Lattentreffer. Frederik Wördemann war es auch, der weniger Sekunden später für die 1:0-Pausenführung des SSV sorgte (31.).

Die stets bemühten, nach vorn aber oftmals zu einfallslosen Affelner hatten erst nach Wiederanpfiff darauf eine Antwort: mit dem 1:1-Ausgleich durch Sander (51.). Es dauerte aber nicht lange, bis die Gastgeber erneut in Front lagen. Nach einem Eckball von Björn Wördemann fiel das Leder am langen Pfosten Muhammed Dalkiran auf den Kopf, von dort zunächst an den Innenpfosten und dann zum 2:1 ins SVA-Gehäuse (54.).

Die Krengel-Schützlinge beackerten bis zum Schlusspfiff des zuweilen kleinlich agierenden Schiedsrichters Müller die Küntroper Hälfte, warteten aber genauso vergeblich auf den Ausgleich wie der SSV auf das angesichts einiger Kontergelegenheiten mögliche dritte Tor. Lateganos Elf feierte damit den Derbysieg und einen geglückten Saisonstart.

SSV: Jadrzejewski - Maiwurm, Carbone, Voß, Baliu (63. Thangaveelu) - B. Wördemann, Ketzenberg, Dalkiran, Stepfansky - F. Wördemann, Bludschuweit (67. Deleo)

SVA: Appel - Staffel, Budde (63. Linnemann), Mrohs, Linder - Schütz (67. Keklik), Krengel - Schmoll-Klute, Müller, Bott - Sander

Schiedsrichter: Müller (Arnsberg)

Tore: 1:0 (31.) F. Wördemann, 1:1 (51.) Sander, 2:1 (54.) Dalkiran

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare