Inline-Skaterhockey
Ex-Highlander-Erfolgscoach Carsten Lang wird neuer Bundestrainer
Carsten Lang hat als Trainer die erfolgreichste Zeit der Highlander Lüdenscheid maßgeblich mitgeprägt. Nun wird der Mann aus Menden Bundestrainer.
Lüdenscheid - Ein „Schotte“ aus dem Sauerland wird Bundestrainer: Carsten Lang (49), langjähriger Erfolgstrainer der Highlander des LTV 61, übernimmt gemeinsam mit Christian Keller (Augsburg), die deutsche Nationalmannschaft in Inline-Skaterhockey.
Lang und Keller hatten auch schon gemeinsam sehr erfolgreich das Junioren-Nationalteam betreut. Nun treten sie die Nachfolge von Erfolgscoach Manfred Schmitz (zwölf Jahre Bundestrainer, neun EM-Titel) an.
Ex-Highlander-Erfolgscoach Carsten Lang wird neuer Bundestrainer
Lang, der aus Menden stammt und dort auch immer noch den Mambas-Nachwuchs trainiert, spielte bis 2008 (Deutscher Vizemeister) selbst für die Highlander in der 1. Bundesliga und prägte ab 2011 als Trainer die Highlander-Geschichte, führte die Schotten sechsmal in die Playoff-Runde um die Deutsche Meisterschaft.
Als Spieler absolvierte Carsten Lang 37 Länderspiele und war zwischenzeitlich Kapitän der Nationalmannschaft. Nun wird der Mann aus dem Märkischen Kreis ihr Trainer.