Fußball: Defensivspieler verlässt die FSV Werdohl
Emre Yücel zurück zum TuS Plettenberg
Plettenberg – Ostergeschenk für den Fußball-Bezirksligisten TuS Plettenberg: Vom klassenhöheren Nachbarn FSV Werdohl kehrt Emre Yücel im Sommer ins Lennestadion zurück und wird in der Saison 2021/22 wieder das Trikot der Blau-Gelben tragen.
Der 21-jährige Yücel ergriff nach der Spielzeit 19/20, die er bereits beim TuS absolviert hatte, die Chance, es eine Etage höher in der Landesliga zu versuchen. Wie zuvor in Plettenberg, so hatte der Lüdenscheider auch bei der FSV Werdohl bis zur Saisonunterbrechung Ende Oktober einen Stammplatz inne. „Ich kenne Emre seit meiner Saison bei Rot-Weiß Lüdenscheid“, sagt Plettenbergs Sportlicher Leiter Markus Hildebrandt, der den Sechser, der auch den Part des Innenverteidigers übernehmen kann, in seiner Zeit als Nachwuchscoach am Nattenberg trainierte.
„Mit Emre Yücel füllen wir die Lücke, die der zu Türkiyemspor Plettenberg wechselnde Salih Öztürk hinterlässt. Wir haben ihn letzte Saison schon ungern abgegeben, deshalb freut es mich umso mehr, dass er wieder zurückkommt“, ist Hildebrandt froh über die Verstärkung.