1. come-on.de
  2. Sport
  3. Lokalsport

Klarer Sieg für den Favoriten

Erstellt:

Von: Axel Meyrich

Kommentare

HSG Lüdenscheid
Die HSG Lüdenscheid um Lars Gruber feierte am Schalksmühler Löh einen am Ende klaren Sieg. © Axel Meyrich

Die Entscheidung im Kreisderby der Handball-Bezirksliga fällt nach dem Seitenwechsel.

Schalksmühle - Am Ende waren alle Beteiligten mehr oder weniger zufrieden in der völlig überheizten Sporthalle am Löh: Die SGSH Dragons III, weil sie bei der 21:32 (12:15)-Niederlage gegen die HSG Lüdenscheid am Samstagabend knappe 45 Minuten lang sehr gut mitgehalten hatten, und die Gäste aus der Bergstadt, weil sie im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams letztlich eben doch ihrer Favoritenrolle klar gerecht geworden waren.

Vor 100 Zuschauern, die Mehrzahl aus Lüdenscheid, deckten die Dragons HSG-Torjäger Phil Lausen vom Start kurz, später sollte es SGSH-Coach Alex Druskus auch noch mit einer 4:2-Abwehr versuchen. So entwickelte sich eine zunächst recht zähe Partie, die den Gast stets in Führung sah – aber eben nicht so deutlich wie im Vorfeld möglicherweise erwartet.

Das 15:12 zur Pause jedenfalls schmeichelte den Gästen, die zu selten ins Tempospiel fanden und defensiv bisweilen etwas nachlässig agierten. Nach Wiederanpfiff klärten sich die Verhältnisse dann aber bald. Ein 10:4-Lauf der nun deutlich stabileren HSG bis zum 25:16 (Lausen/49.) sorgte für die frühe Entscheidung.

Erst in der Schlussphase schafften es die Dragons, bei denen Youngster Kib Hübel ein richtig gutes Spiel machte, den Negativtrend wieder zu stoppen. Unterm Strich indes gab es an der Berechtigung des HSG-Erfolges – auch in dieser Höhe – keine Zweifel.

Auch interessant

Kommentare