Bis auf eine Haarspitze Meister

Dem TuS Meinerzhagen ist der Titelgewinn nur noch theoretisch zu nehmen.
Meinerzhagen - Zu einem 9:1-Erfolg kam der TuS Meinerzhagen im Derby der Tischtennis-Bezirksliga Süd bei der TTSG Lüdenscheid II. Mit diesem Sieg im Derby ist der TuS gewissermaßen bis auf eine Haarspitze Meister und kehrt in die Landesliga zurück.
Hundertprozentige rechnerische Sicherheit wird es voraussichtlich am Dienstagabend geben. Dann nämlich ist der Tabellenzweite TV Fredeburg beim TTV Lennestadt zu Gast– geben die Hochsauerländer auch nur ein Doppel oder ein Einzel ab, ist dem Primus aus Meinerzhagen der Titelgewinn definitiv nicht mehr zu nehmen. Selbst bei theoretisch noch möglicher finaler Punktgleichheit hätte das Sextett von der Genkeler Straße nämlich das bessere Spielverhältnis gegenüber den Fredeburgern.
Am Samstag In Lüdenscheid lief es für den TuS von Beginn an gut: Drei gewonnene Auftaktdoppel, und auch beide Spitzenspieler siegten. Marcel Wolmerath musste gegen Roman Wochmjakow den Ehrenpunkt zulassen, alle weiteren Einzel gingen klar an den Gast, für den Radek Zelazkowski im einzigen Fünfsatzspiel des Tages gegen Fabian Kuziel den Mannschaftssieg sicherte.