Personell sind die Vorzeichen ebenfalls gut. Zwar war Center Alex Theodoridis während der Woche angeschlagen und hat nicht trainiert, wird in Haspe aber wohl dabei sein. Ebenfalls wieder an Bord ist Neuzugang Miki Dimitrievski, der bei seinem Debüt vor zwei Wochen einen guten Einstand feierte.
Für die Zweitvertretung der Baskets geht es an diesem Wochenende ebenfalls weiter. Dabei muss der Bezirksligist am Sonntag (13.30 Uhr, Sporthalle Schulzentrum Büschergrund) beim TV Freudenberg II antreten. Nach der Niederlage gegen Primus TuS Meinerzhagen wollen die Bergstädter am 3. Advent wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Ein Sieg beim Sechsten ist dabei fast schon Pflicht, um den Anschluss an das Spitzenduo aus Meinerzhagen und Drolshagen nicht zu verlieren.
Die Baskets Lüdenscheid haben ihr nächstes Pokalspiel terminiert. In der 3. Runde des WBV-Pokals trifft der Basketball-Oberligist auf den Erst-Regionalligisten Telekom Baskets Bonn II und hat dabei Heimrecht. Das Highlight-Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch, 14. Dezember, statt und damit zwei Tage früher als zunächst angedacht. Sprungball ist um 20 Uhr in der Sporthalle Stadtpark.