Archiv – Lokalsport

Zwei Trainer des SC Plettenberg dürfen jetzt bis zur Oberliga coachen

Zwei Trainer des SC Plettenberg dürfen jetzt bis zur Oberliga coachen

Schon zur Jahreswende 2017/2018 machte der SC Plettenberg auf sich aufmerksam, als insgesamt 13 Anwärter in einem auf der „Elsewiese“ durchgeführten Lehrgang ihre Trainer C-Lizenz erwarben. Ende des vergangenen Jahres setzten dann die beiden …
Zwei Trainer des SC Plettenberg dürfen jetzt bis zur Oberliga coachen
Keine Tabellen in der E-Jugend: Regelung stößt auf Kritik

Keine Tabellen in der E-Jugend: Regelung stößt auf Kritik

Neulich in der Sportredaktion. Anruf von Daniel Rosin. Der Ex-Profi (u.a. RB Leipzig) ist seit mehreren Jahren als Jugendtrainer beim TuS Grünenbaum tätig und fragt nach, warum in den Ausgaben des Märkischen Zeitungsverlages unterhalb der D-Jugend …
Keine Tabellen in der E-Jugend: Regelung stößt auf Kritik
Neues Führungsduo beim 1. DC Kierspe

Neues Führungsduo beim 1. DC Kierspe

Die Dartsportler des 1. DC Kierspe haben die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorsitzender gewählt.
Neues Führungsduo beim 1. DC Kierspe

RSV Meinerzhagen auf der Suche nach neuer Man-Power

Gegründet vor 100 Jahren, ist der RSV Meinerzhagen das, was man gemeinhin einen Traditionsverein nennt. Der Corona-Pandemie wegen ist die große „Sause“ aus Anlass des Jubiläums zwar auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt vertagt, „doch …
RSV Meinerzhagen auf der Suche nach neuer Man-Power

Altenaer Team glänzt bei DM

Ein Podiumsplatz war den Voltigierern des RV Altena bei den Deutschen Meisterschaften zwar nicht vergönnt, trotzdem waren die Leistungen der Altenaer Pferdeakrobaten in der Niedersachsenhalle in Verden aller Ehren wert. „Wir sind sehr zufrieden“, …
Altenaer Team glänzt bei DM

Tennisverein Plettenberg will auch im Winter am Edenborn spielen

Der Tennisverein Plettenberg hat Großes vor. Bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend stellte Lutz Güde, zweiter Vorsitzender, Pläne für eine Traglufthalle vor. Mit einer solchen aufblasbaren Hülle wäre das Training das ganze Jahr über …
Tennisverein Plettenberg will auch im Winter am Edenborn spielen

Natko Merhars Rückkehr zu seinen Wurzeln

Die letzte Fahrt mit dem SGSH-Bus war noch einmal eine weite für Natko Merhar. Noch einmal nach Nordhessen. Ein emotionaler 26:25-Sieg bei der ESG Gensungen/Felsberg, doch Merhar war schon nurmehr Statist. 
Natko Merhars Rückkehr zu seinen Wurzeln

Die Rückkehr eines Hoffnungsträgers

Die FSV Werdohl ist sein Stammverein, am Riesei schnürte er sowohl im Junioren- als auch im Seniorenbereich über viele Jahre erfolgreich die Fußballschuhe, kickte in der Westfalen- und Landesliga. Er – das ist Moritz Klamann. Der inzwischen …
Die Rückkehr eines Hoffnungsträgers

Eklatanter Leistungseinbruch bei der HSG

Große Vorfreude bei den rund 150 Anhängern vor dem ersten Heimspiel seit knapp einem Jahr, ein richtig guter Start der Mannschaft, die nach bereits 15 Minuten eine 7:2-Führung vorgelegt hatte – doch am Ende gab es bei allen, die es mit der HSG …
Eklatanter Leistungseinbruch bei der HSG

Fun-Run ein voller Erfolg: Wiederholung möglich!

Der erste Imberg-Fun-Run, den der Dorfverein Freiheit Affeln und der SV Affeln auf die Beine gestellt hatten, war ein voller Erfolg.
Fun-Run ein voller Erfolg: Wiederholung möglich!

Das Sportwochenende vom 25./26. September 2021

Das Sportwochenende vom 25./26. September 2021

RSV verliert das Südwestfalenderby

Vierte Niederlage im fünften Spiel: Der RSV Meinerzhagen geht auswärts erneut leer aus.
RSV verliert das Südwestfalenderby

Unterzahl kostet Roosters den Sieg

Zu viele Strafzeiten kosteten die Iserlohn Roosters zwei Punkte und den Derbysieg. Vier Gegentreffer bei eigener Unterzahl sorgten dafür, dass die Sauerländer zum zweiten Mal in Serie als Verlierer die Eisfläche verließen.
Unterzahl kostet Roosters den Sieg

Live-Ticker: Treise mit dem 0:10-Schlusspunkt am Nattenberg

Oberligist RSV Meinerzhagen hat den bislang sieglosen Sportfreuden Siegen den ersten „Dreier“ der laufenden Saison beschert. Erwartungsgemäß chancenlos war die FSV Werdohl gegen Landesliga-Tabellenführer SC Obersprockhövel - trotz 1:0-Führung wurde …
Live-Ticker: Treise mit dem 0:10-Schlusspunkt am Nattenberg

Südwestfalenderby im Leimbachstadion

Der Westfalenpokal ist Geschichte, nun geht‘s für den Fußball-Oberligisten RSV Meinerzhagen wieder um wichtige Meisterschaftspunkte.
Südwestfalenderby im Leimbachstadion

SGSH Dragons: Mit Vukas, König und dem Momentum des Spitzenreiters

Handball-Drittligist SGSH Dragons grüßt auch nach dem 4. Spieltag der 3. Liga, Staffel D, mit makelloser Bilanz von der Tabellenspitze. Um ein Haar indes wäre es anders gekommen. In Gensungen stand das Schmetz-Team ganz dicht vorm ersten …
SGSH Dragons: Mit Vukas, König und dem Momentum des Spitzenreiters

Celiks knifflige Aufgabe gegen den Ex-Verein

Celiks knifflige Aufgabe gegen den Ex-Verein

Dragons mit breiter Brust nach Gensungen

Die zweite Auswärtsfahrt der Saison führt den Handball-Drittligisten SGSH Dragons in den nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis: Der Tabellenführer aus Halver und Schalksmühle tritt am Samstagabend um 19.30 Uhr bei der ESG Gensungen/Felsberg an, die nach …
Dragons mit breiter Brust nach Gensungen

Neun-Tore-Spektakel: RSV verliert gegen Vreden

Tor-Spektakel an der Oststraße: Satte neun Treffer sahen die offiziell 200 Zuschauer am Donnerstagabend im Westfalenpokal-Zweitrundenspiel zwischen dem RSV Meinerzhagen und der SpVgg Vreden.
Neun-Tore-Spektakel: RSV verliert gegen Vreden

Das größte Problem? Die Zahl der Übungsleiter!

Wenn es so etwas wie den „obersten ersten Vorsitzenden“ der Lüdenscheider Sportvereine gibt, dann ist er es: Michael Meyer ist Vorstandssprecher des Stadtsportverbands (SSV) Lüdenscheid, dem insgesamt 58 Vereine angehören.
Das größte Problem? Die Zahl der Übungsleiter!