Archiv – Lokalsport

Erlebnis sticht Ergebnis an der Zugspitze

Erlebnis sticht Ergebnis an der Zugspitze

Neuenrade – Als Christian Maul bei seiner zweiten Teilnahme beim „Zugspitz Ultratrail“ nach 9:10 Stunden als 130. der Gesamtwertung ins Ziel kam, da hatte er ein Erlebnis der besonderen Art hinter sich. Ein Erlebnis, das er anders geplant hatte, das …
Erlebnis sticht Ergebnis an der Zugspitze
In Lüdenscheid um die Schachkrone

In Lüdenscheid um die Schachkrone

Lüdenscheid – Von Donnerstag bis zum Sonntag findet im Seminarzentrum des Klinikums Hellersen die Offene Lüdenscheider Stadtmeisterschaft im Schach statt.
In Lüdenscheid um die Schachkrone
Die Festtage können beginnen

Die Festtage können beginnen

Nach 19 Jahren kehren die Turner zurück in die Stadt, in der sie ja irgendwie zu Hause sind in ihrem Domizil, dem alten Wasserschloss Oberwerries an der Lippe, das schon so lange eine Landesturnschule ist: In Hamm also findet vom 19.6. bis zum 23.6. …
Die Festtage können beginnen

Oberliga Westfalen 2019/20 - Alle Kader und Transfers im Überblick

[Update 18. Juni] Westfalen - Auch in der Saison 2019/20 werden sich die beiden klassenhöchsten Hammer Vereine in der Oberliga Westfalen tummeln. Während Westfalia Rhynern nach dem direkten Wiederabstieg aus der Regionalliga einen respektablen Platz …
Oberliga Westfalen 2019/20 - Alle Kader und Transfers im Überblick

GG Regenbogen löst Wenden-Ticket

Lüdenscheid – „So sehen Sieger aus“ hallte es auf dem Kunstrasenplatz am Nattenberg. Die Spielerinnen der GG Regenbogen aus Halver waren sichtlich begeistert über ihren Triumph bei der Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaften.
GG Regenbogen löst Wenden-Ticket

SGSH Dragons im DHB-Pokal gegen Nordhorn - allerdings nicht in Halver

Schalksmühle – Die SGSH Dragons treffen im DHB-Pokal in der 1. Runde auf die HSG Nordhorn-Lingen. Damit sind der Erstliga-Aufsteiger aus dem Emsland und die Dragons wieder eine First-Four-Gruppe gelost worden.
SGSH Dragons im DHB-Pokal gegen Nordhorn - allerdings nicht in Halver

Eine echte Machtdemonstration

Lüdenscheid – Die enorme Anspannung wich zunächst großer Erleichterung, weil alles lief, dann stellte sich grenzenlose Freude ein, da die Gastgeber auch sportlich ganz groß aufgetrumpft hatten beim Westfalenmeisterschaftsvorlauf im Kartslalom des AC …
Eine echte Machtdemonstration

„Wir kommen auf jeden Fall wieder“

Altena – Das 44. Jahrgangsschwimmen des SC „Gut Naß“ Altena wird als eine der schönsten Auflagen in die Geschichte des Vereins eingehen. „Man sucht ja selbst immer noch nach einem Haar in der Suppe, aber ich muss wirklich sagen, dass an den zwei …
„Wir kommen auf jeden Fall wieder“

GG Hennen siegt am Nattenberg

Lüdenscheid – Die äußeren Bedingungen waren ideal, auf dem Kunstrasen am Nattenberg war das perfekte Fußballwetter für die 15 qualifizierten Mannschaften der Fußball-Kreismeisterschaftsendrunde für Grundschulen aus dem MK. Das Gewinnerteam vertritt …
GG Hennen siegt am Nattenberg

SGSH Dragons in der Spielzeit 19/20 in der Staffel Nord-West

Schalksmühle – Die Staffelzusammensetzung ist keine Überraschung, der Name der Staffel schon: Am Sonntag schnürte die Spielkommission des Deutschen Handball-Bundes bei ihrer Tagung in Dortmund das Gesamtpaket für die 3. Liga bei den Frauen und den …
SGSH Dragons in der Spielzeit 19/20 in der Staffel Nord-West

Arnd Katzke übernimmt den Vorsitz des WTTV-Verbandsgerichts

Essen – Der Lüdenscheider Rechtsanwalt Arnd Katzke ist neuer Vorsitzender des Verbandsgerichts im Westdeutschen Tischtennis-Verband – er löst in diesem Amt Willi Stahl (Hückeswagen) ab, der der höchsten Gerichtsbarkeit im WTTV 32 Jahre lang vorstand.
Arnd Katzke übernimmt den Vorsitz des WTTV-Verbandsgerichts

Staffelsilber für Vieweg in Wetzlar

Wetzlar - „Auf einen Platz unter den ersten Sechs hatte ich gehofft“, sagt Adalbert Roßbach, Trainer der 4 x 100-Meter-Staffel der LG Kindelsberg Kreuztal. Dass es für das Quartett aus dem Siegerland Silber werden würde bei den Deutschen …
Staffelsilber für Vieweg in Wetzlar

Balve Optimum: Der Sonntag

Balve Optimum: Der Sonntag

Kartslalom des AC Lüdenscheid

Kartslalom des AC Lüdenscheid

Das Motocross-Wochenende der MSF Kräwinklerbrücke am Hahnenberg

Das Motocross-Wochenende der MSF Kräwinklerbrücke am Hahnenberg

Feldmann-Team nur in der Kreisliga

Schalksmühle – Nachdem die bisherige Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde für die C-Jugend-Handballer der SGSH Dragons bislang etwas unglücklich verlaufen war, sollte es am Samstag beim Abschluss in eigener Halle doch noch ein Happy-End geben. Doch …
Feldmann-Team nur in der Kreisliga

Felix Haßmann ist Deutscher Meister der Springreiter

Balve -  Er siegte im Eröffnungsspringen des Balve Optimum, und er siegte auch im großen Finale am Sonntag: Der Westfale Felix Haßmann aus Lienen ist Deutscher Meister der Springreiter.
Felix Haßmann ist Deutscher Meister der Springreiter

Das Sport-Wochenende 15./16. Juni 2019

Das Sport-Wochenende 15./16. Juni 2019

Werth tanzt mit Emilio in der Kür zum DM-Sieg

Balve -  Es war der 15. DM-Titel für die erfolgreichste Dressur-Reiterin aller Zeiten: Isabell Werth hat am Sonntag beim Balve Optimum mit einer Gala-Vorstellung auf Emilio die Kür gewonnen.
Werth tanzt mit Emilio in der Kür zum DM-Sieg

Kim Otte-Wiese: Eine „Managerin“ hinter den Kulissen

Balve - Wenn die Stars beim Balve Optimum jubeln und Interviews geben, dann sind im Hintergrund die Pfleger aktiv. Sie sind mehr als Stallburschen – sie sind die Manager hinter den Kulissen. Ohne sie ginge nichts. Pflegerin Kim Otte-Wiese gewährt …
Kim Otte-Wiese: Eine „Managerin“ hinter den Kulissen