Anreise, Medizincheck, Training

Thiago beim FC Bayern München: Live-Ticker

Thiago mit Julia in München.

München - Pep Guardiola hat ihn sich gewünscht: Seit Montag ist Thiago Alcantara in München. Nach Anreise und Medizincheck steht bald das erste Training an: der Tag im Live-Ticker.

Er ist einer der teuersten Spieler der Bundesliga: Thiago Alcantara. Für rund 25 Millionen Euro ist der Fußballer vom FC Barcelona zum FC Bayern München gewechselt. Seit Montag ist Thiago in München. Bei einem kleinen Bummel hat er mit Freundin Julia die Stadt besichtig. Am Dienstag steht nun der Medizincheck bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt an - und natürlich bald auch das erste Training. 

Kampf um die Plätze

Für den spanischen U21-Europameister Thiago Alcantara war Trainer Pep Guardiola einer der entscheidenden Gründe für seinen Wechsel zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. „Wir kennen uns schon eine lange Zeit, er ist ein Trainer, der mir großes Vertrauen schenkt. Ich bin ein großer Fan von seiner Art, Fußball spielen zu lassen. Es gibt nur wenige Trainer auf der Welt, mit seinen Fähigkeiten. Er war sicherlich auch ein wichtiger Grund für mich, nach München zu wechseln“, wird der 22-Jährige auf der Internetseite des Triple-Gewinners zitiert.

Für den Transfer überweist der Champions-League-Sieger 25 Millionen Euro an den FC Barcelona. In München trifft Alcantara auch auf seinen spanischen Landsmann Javi Martinez. Alcantara: „Er hat mir ausschließlich Gutes berichtet. München ist eine spektakuläre Stadt mit einem tollen Flair und einer großen Begeisterung für den Fußball. Ich gehe dieses Abenteuer mit großer Lust an und hoffe, dass ich viele Spiele machen werde und wir die Titel der letzten Saison wiederholen können.“

Beim FC Bayern wird es ab sofort beim Kampf um die Plätze vor allem im Mittelfeld zugehen wie in der U-Bahn von Tokio. Da scheint Ärger programmiert, auch wenn Toni Kroos dem ein wenig widerspricht. „Theater? In so einer Mannschaft mit so viel Qualität mussten schon in der letzten Saison sehr, sehr gute Spieler auf der Bank sitzen“, sagte er nach dem 4:0 (2:0) bei Hansa Rostock. Diesen Umstand hatte Jupp Heynckes in der Vorsaison allerdings überragend moderiert.

Alles zum Wechsel von Thiago Alcantara zum FC Bayern München finden Sie bei unserem Partnerportal tz-online.de.

Dort können Sie Thiagos Tag auch im Live-Ticker verfolgen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare