"La la Sogga - er haut sie alle vom Hogga"

Song über HSV-Stürmer Lasogga ein Internet-Hit

+

Hamburg - Hertha-Leihstürmer Pierre-Michel Lasogga hat beim Hamburger SV voll eingeschlagen. Jetzt macht ein Song über den Angreifer die Runde im Internet.

Der „La Sogga“-Song über Hamburgs effektiven Leihstürmer Pierre-Michel Lasogga ist im Internet ein Renner. Das Lied haben die NDR-Autoren Tim Tonder und Dennis Kaupp auf die Melodie von „La Bamba“ gedichtet. Der 21 Jahre alte Angreifer des Hamburger SV, der bereits sieben Pflichtspieltore schoss, war davon als Studiogast im „Sportclub“ begeistert und postete den Song auf seiner Facebook-Seite: „Ich find ihn stark ich hoffe ihr auch ;))).“Bis Dienstagmittag gab es dafür mehr als 1100 Likes. Auf YouTube wurde der Clip schon mehr als 5800 Mal geklickt.

„La la Sogga - er haut sie alle vom Hogga“, heißt es im Text. Oder: „Er macht einfach drei Buden - und das in acht Minuden.“ Auch eine Anspielung auf Lasoggas Spitznamen („Lasagne“) darf nicht fehlen: „La la sagne. Er war mal dicker, kleines bisschen dicker - für nen Profi-Kicker.“

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare