Keeper noch nicht fit

Das Knie! Adler sagt für HSV-Trainingslager ab

Hamburg - Nationaltorhüter René Adler hat wegen einer Verletzung seine Teilnahme am Trainingslager des Hamburger SV abgesagt. Das teilte der norddeutsche Bundesligist am Freitag mit.

Der 28 Jahre alte Schlussmann hatte sich vor einem Monat im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador einen Kapseleinriss im linken Knie zugezogen und ist noch immer nicht fit. Sein Einsatz zu Saisonbeginn sei jedoch nicht gefährdet, heißt es.

Adler, der in den vergangenen zwei Wochen bereits ein Reha-Training absolvierte, muss sein Genesungsprogramm im Universitäts-Klinikum Hamburg-Eppendorf fortsetzen. „Ich habe in Hamburg die besten Voraussetzungen, um den Heilungsverlauf durch ein spezielles Programm zu beschleunigen“, sagte der Torhüter.

Die schönsten Fußballer der Welt - oben ohne!

Die schönsten Fußballer der Welt - oben ohne!

Die Mannschaft beginnt am Montag mit der Saisonvorbereitung und fährt am 5. Juli für eine Woche ins Trainingslager nach Österreich.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare