1. come-on.de
  2. Sport
  3. Fußball

Perfekt! Solbakken übernimmt in Köln

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
"Wir haben die selben Ideen", sagte Neu-Coach Solbakken auf die Frage zu seinem Verhältnis zu Volker Finke. © dpa

Köln - Der 1. FC Köln hat am Dienstag seinen Wunschkandidaten als Trainer präsentiert. Stale Solbakken soll nach dem Trainergerangel der abgelaufenen Saison wieder für Kontinuität stehen.

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat am Dienstag seinen neuen Trainer Stale Solbakken vorgestellt. “Ich bin definitiv glücklich“, sagte der 43 Jahre alte Norweger, der am Dienstag unter großem Medieninteresse in Köln präsentiert wurde.

Bis zu seinem offiziellen Dienstantritt will der Nachfolger von Volker Finke seine Deutschkenntnisse verbessern, um mit den Spielern kommunizieren zu können. “Das verspreche ich.“ Seine erste FC- Pressekonferenz hielt Solbakken noch auf Englisch ab. Zu seinem Verhältnis zu Sportdirektor Finke meinte Solbakken: “Wir haben die selben Ideen.“

dpa

Auch interessant

Kommentare