Ex-Fußballstar mit Alkoholproblem

Paul Gascoigne wegen Körperverletzung angeklagt

+
Paul Gascoigne kämpft seit längerem mit einem Alkoholproblem

London - Der frühere englische Fußballstar Paul Gascoigne kommt wegen Trunkenheit und Körperverletzung vor Gericht.

Der 46-Jährige sei angeklagt worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft von Thames and Chiltern am Sonntag. Der ehemalige Nationalspieler soll laut Medienberichten Anfang Juli auf einem Bahnhof in der Grafschaft Hertforshire gegen seine Ex-Frau Cheryl und einen Sicherheitsmann handgreiflich geworden sein. Er wurde festgenommen und verbrachte damals die Nacht in einer Polizeizelle. „Gazza“ soll nach Behördenangaben nun am 5. August vor Gericht erscheinen.

Gascoigne hatte im Frühjahr eine Suchtklinik im US-Bundesstaat Arizona verlassen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare