Chelsea-Coach

Mou vergleicht seine Spieler mit "schönen Eiern"

+
Jose Mourinho

London - Tierischer Vergleich von Jose Mourinho: Der portugiesische Star-Trainer hat seine Spieler beim englischen Spitzenklub FC Chelsea als „junge, schöne Eier“ bezeichnet.

„Eier, die eine Mutter - in diesem Fall einen Vater - brauchen, der sie warm hält, mit ihnen arbeitet und sie verbessert“, erläuterte Jose Mourinho vor dem Champions-League-Auftakt am Mittwoch gegen den FC Basel.

Anschließend zeichnete der neue Teammanager des Europa-League-Siegers noch seine Vorstellungen von der Entwicklung seiner Mannschaft, zu der auch der deutsche Nationalspieler Andre Schürrle (22) gehört: „Eines Tages, wenn die Sonne höher steigt, dann brechen die Schalen - und die Eier sind bereit für ein Leben auf dem Top-Level.“

Schlechter Verlierer: Die Skandale und Eskapaden des Jose Mourinho

Schlechter Verlierer: Die Skandale und Eskapaden des José Mourinho

SID

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare