Blatter zu weiterer Amtszeit: „Stehe zur Verfügung“

+
Sepp Blatter

Mönchengladbach - FIFA-Präsident Joseph Blatter hat erneut seinen Willen zu einer weiteren Amtszeit signalisiert. „Ich stehe zur Verfügung“, sagte der Chef des Fußball-Weltverbands am Freitagabend in Mönchengladbach.

Vor einer endgültigen Entscheidung über eine Kandidatur will der 77 Jahre alte Schweizer jedoch den FIFA-Kongress am 10. und 11. Juni in Sao Paulo kurz vor Beginn der WM in Brasilien abwarten. Zuletzt hatte Blatter erklärt, er werde nicht Nein sagen, sollten ihn die FIFA-Mitglieder um eine Kandidatur für eine fünfte Amtszeit bitten. Gewählt wird im Mai 2015, einziger offizieller Bewerber ist bislang der Blatter-Vertraute Jérôme Champagne.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare