Überraschung an der Isar

1860 München und Trainer Funkel trennen sich

+
Verlässt 1860 München zum Saisonende: Trainer Friedhelm Funkel.

München  - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München und sein Trainer Friedhelm Funkel gehen nach Ende der laufenden Saison getrennte Wege.

Dies teilten die „Löwen“ am Mittwoch auf ihrer Homepage mit. In Gesprächen zwischen Präsidium, Geschäftsführung und Funkel sei man zu der Ansicht gekommen, dass man unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen über die Ausrichtung im Sport habe, hieß es. „Deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden“, erklärte 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer.

Der 60-jährige Funkel wird bis zum Saisonende im Amt bleiben und die Entwicklung der Profis gemeinsam mit dem Trainerteam weiterhin vorantreiben.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare