1. come-on.de
  2. Sport
  3. BVB 09

VfL Bochum - BVB live: Übertragung des DFB-Pokals im Stream und Free-TV

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Das Achtelfinale im DFB-Pokal zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund wird heute live im Stream und TV gezeigt. Infos zur kostenlosen Übertragung.

Hamm - Der DFB-Pokal ist der schnellste und zugleich vermeintlich einfachste Weg, um im deutschen Profi-Fußball einen Titel zu gewinnen. Nach dem 4:1-Erfolg über RB Leipzig im Finale 2021 will Borussia Dortmund erneut die Trophäe aus Berlin nach Dortmund entführen. Zuvor muss der BVB-Kader aber im Achtelfinale am Reviernachbarn VfL Bochum vorbei.

VfL Bochum - BVB im TV und Stream: Übertragung des DFB-Pokals heute live

Für Borussia Dortmund um Kapitän Marco Reus stehen spannende und wegweisende Wochen an. Nach drei Siegen in Folge in der Bundesliga geht es sowohl im DFB-Pokal als auch in der Champions League weiter. Zunächst geht es auf nationaler Ebene gegen den VfL Bochum. Das Pokal-Spiel am Mittwochabend (20.45 Uhr) wird kostenlos live im Free-TV und Stream übertragen.

Das Spiel VfL Bochum gegen Borussia Dortmund wird nicht nur im Free-TV gezeigt, sondern kann auch im kostenlosen Livestream des ZDF empfangen werden. Möglich ist das auf zwei Wegen: Nutzer können auf der Homepage des ZDF im Browser nachschauen. Alternativ kann die ZDF-App auf mobilen Endgeräten heruntergeladen werden.

VfL Bochum - BVB im TV und Stream: Übertragung des DFB-Pokals im ZDF und bei Sky

Nicht nur das ZDF zeigt das DFB-Pokal-Spiel am Mittwochabend live: Der Pay-TV-Sender Sky überträgt alle Spiele des DFB-Pokals – und damit auch das Duell VfL Bochum gegen Borussia Dortmund gesichert. Ab 20.15 Uhr können Sky-Kunden die Sender Sky Sport Mix oder Sky Sport UHD einschalten. Kai Dittmann kommentiert das Spiel live.

Der VfL Bochum setzt im DFB-Pokal gegen den BVB auf seine Heimstärke. Fünf Duelle wurden zuletzt vor heimischem Publikum in Folge gewonnen. „Die Art, die Intensität, die Mentalität, die wir zu Hause auf den Platz bringen, ist sehr gut. Die Fans waren atemberaubend“, sagte Keven Schlotterbeck jüngst nach dem 5:2-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim.

Nun geht es im DFB-Pokal gegen seinen Bruder Nico Schlotterbeck weiter. „Es ist ein geiles Spiel. Und ja, warum nicht den BVB schlagen, wenn man schon mal so weit ist? Natürlich versucht man, sich ein bisschen anzustacheln, damit man das Maximale aus sich herausholt“, sagte Schlotterbeck. In der 2. Runde des DFB-Pokals setzte sich der BVB gegen Hannover 96 durch. Der VfL Bochum gewann beim SV Elversberg.

Auch interessant

Kommentare