Nachwuchs von Borussia Dortmund B-Jugend-Meister

Großaspach - Die U17 von Borussia Dortmund hat gegen den VfB Stuttgart zum sechsten Mal den deutschen Meistertitel dieser Altersklasse gewonnen. Gegen den Rekordmeister gewann der Nachwuchs des BVB am Sonntag 4:0 (0:0) und verteidigte seinen Titel aus der vergangenen Saison.

In Großaspach erzielte Patrick Fritsch vor mehr als 7.000 Zuschauern in der 51. Minute das 1:0 für die Gäste. Stuttgart hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich, musste dann aber binnen zehn Minuten drei weitere Treffer hinnehmen.

Die U17 von Borussia Dortmund ist erneut Deutscher Meister der B-Junioren. Im Endspiel sorgt ein deutlicher 4:0-Erfolg...

Posted by Borussia Dortmund on Monday, 15 June 2015

Janni-Luca Serra (55./65.) und U17-Nationalmannschaftskapitän Felix Passlack (59.) machten den Sieg mit ihren Toren perfekt. Erst kurz vor dem 1:0 hatte der BVB dem Duell mit drei Wechseln eine Wendung gegeben.

"Das Spiel ist in die falschen Bahnen gelaufen nach den Einwechslungen von Dortmund. Das sind Kleinigkeiten, die das Spiel kippen lassen", sagte VfB-Jugendkoordinator Rainer Adrion. "Wir haben dominant gespielt und Chancen kreiert, aber unsere Tore nicht gemacht."

dpa

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare