1. come-on.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Erst Milos Jojic, jetzt auch noch Herthas Ramos

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Adrian Ramos. © dpa

DORTMUND - Milos Jojic, serbischer U21-Nationalspieler, soll zum Medizincheck bei Borussia Dortmund sein. Das berichtete mehrere serbische Quellen. Außerdem will der BVB im Sommer angeblich auch noch Adrian Ramos von Hertha BSC Berlin verpflichten.

Am Donnerstag solle für Milos Jojic die obligatorische ärztliche Untersuchung in Dortmund erfolgen, berichtet die serbische Nachrichtenseite novosti.rs. Im Gespräch sei ein Vierjahresvertrag. Auch die serbische Zeitung "Blic" berichtet über den möglichen Transfer.

Sein Verein Partizan Belgrad bestätigt dies teilweise: Jojic habe das Trainingslager in Belek verlassen, um sich bei einem ausländischen Verein medizinisch untersuchen zu lassen, heißt es auf der Partizan-Internetseite. Innerhalb der kommenden 24 Stunden werde man den Teamnamen veröffentlichen.

null
Ein Screenshot der facebook-Seite von Milos Jojic mit dem "Bekenntnis" zum BVB. (klicken zum Vergrößern) © facebook.com

Die "Bild-Zeitung" schreibt, dass Jojic angeblich 2,2 Millionen Euro Ablöse kostet und beim BVB am Donnerstag einen Vierjahresvertrag unterschreiben soll.

Der 21-jährige Milos Jojic spielt für Belgrad im offensiven Mittelfeld und erzielte sechs Treffer in 15 Spielen in der serbischen SuperLiga. Laut transfermarkt.de ist Jojic im Mittelfeld flexibel einsetzbar. 

Auch der Kicker berichtet am Mittwochabend: Jojic solle am Donnerstag mit seinem Manager in Dortmund ankommen. Das ist mit Ex-BVB-Profi Miroslav Stevic ein alter Bekannter.

Und auch auf der Facebook-Seite von Jojic ist Bewegung. Hier schrieb Jojic: "Next destination, Borussia Dortmund" - also: "Nächstes Ziel, Borussia Dortmund." (siehe Foto)

Das ist Milos Jojic

Damit zum Gerücht um Adrian Ramos: Nach Informationen der Bild-Zeitung hat der 28-jährige Kolumbianer den Berlinern bereits mitgeteilt, dass er den Klub nach der Saison verlassen will. Hertha-Manager Michael Preetz weiß bislang offiziell nichts vom BVB-Interesse. "Wenn ein Verein ihn haben will, muss dieser erst einmal zu uns kommen und fragen. Das ist bisher noch nicht passiert", sagte der frühere Profi. Ramos hat beim Aufsteiger noch einen Vertrag bis 2015.

Noch am Mittwochmittag wurde ein anderer Name in der Gerüchteküche hoch gehandelt: Lewis Holtby. Der Tottenham-Spieler sei angeblich am Düsseldorfer Flughafen gesehen worden. Sein Berater dementiert dies: Holtby werde aktuell höchstwahrscheinlich nicht in die Bundesliga zurückkehren. - WA/sid

Auch interessant

Kommentare