Klopp über Kagawa: Rückkehr "kein Thema dieses Jahr"

+

DORTMUND - Borussia Dortmund kann sich eine Rückkehr von Spielmacher Shinji Kagawa vorstellen - aber nicht zu dieser Saison.

 "Das ist für ihn kein Thema dieses Jahr, das ist für uns kein Thema dieses Jahr", sagte Trainer Jürgen Klopp dem Pay-TV-Sender "Sky Sport News HD", als er am Rande des Supercups nach dem vor einem Jahr vom BVB zum englischen Rekordmeister Manchester United gewechselten Japaner gefragt wurde.

Nachdem der Weggang von Mario Götze zum FC Bayern München feststand, habe er Kontakt zu dem 24 Jahre alten Japaner gehabt. "Da war relativ schnell klar, Shinji möchte sich in diesem Jahr bei Manchester United durchsetzen", sagte Klopp. "Ich habe gar nicht mit einer anderen Antwort gerechnet, nur nachfragen muss man ja mal."

Mit Dortmund hatte Kagawa 2011 und 2012 jeweils die deutsche Meisterschaft gewonnen und im vergangenen Jahr zudem den Sieg im DFB-Pokal gefeiert. "Ist doch schön, dass ein Spieler, der uns verlassen hat, trotzdem noch ein Gefühl für uns hat", erklärte Klopp.

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare