1. come-on.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Diesen Stürmer hat der BVB im Auge

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Bytomski

Kommentare

Michy Batshuayi soll in den Fokus von Borussia Dortmund gerückt sein.
Michy Batshuayi soll in den Fokus von Borussia Dortmund gerückt sein. © picture alliance / Nick Potts/PA

Der Flirt von BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang mit dem FC Arsenal dauert weiter an. Deshalb sehen sich die Borussen bereits nach potenziellen Nachfolgern um. Eine Spur führt dabei ebenfalls nach England.

Dortmund - Noch steht Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Doch der Gabuner würde wohl am liebsten sofort den Verein verlassen, als heißer Kandidat für eine Verpflichtung wird der englische Erstligist FC Arsenal gehandelt.

Der mögliche Ersatz könnte Laut Informationen der Bild ebenfalls aus England kommen: Mishy Batshuayi vom FC Chelsea. Der 24-Jährige kommt zumeist hinter Alvaro Morata und Eden Hazard nicht über die Rolle des Jokers hinaus. 

Magere Ausbeute in der Premier League

Bislang stehen in dieser Saison elf Ligaeinsätze zu Buche, lediglich zwei davon über rund 60 Minuten. Ansonsten durfte der 1,85 Meter große Belgier nur für wenige Minuten ran. Die Ausbeute: zwei Treffer.

Besser liest sich seine Bilanz in der belgischen (120 Spiele/44 Tore) und französischen Liga (78/33). Auch in der belgischen Nationalmannschaft stellte er seine Treffsicherheit mit fünf Treffen in 13 Partien bereits unter Beweis.

Finanziell wohl kein Problem

Der Marktwert wird auf 25 Millionen Euro beziffert. Eine Summe, die der BVB auch ohne einen Aubameyang-Verkauf aufbringen könnte.

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Auch interessant

Kommentare